PS Plus-Spiele im Mai 2019 am Mittwoch bekannt - Gibt es dieses Spiel?

Am Mittwoch gibt Sony die PlayStation Plus-Spiele für den Monat Mai 2019 bekannt - Das Asia-Lineup steht allerdings bereits. Bekommen wir diese Gratis-Games?

PS Plus-Spiele stehen für Asien schon fest! PS Plus-Spiele stehen für Asien schon fest!

Update, 1. Mai: Die offizielle Bekanntgabe erfolgt erst um 17.30 Uhr, angeblich wurden die PS Plus-Spiele im Mai aber bereits geleakt.

Originalmeldung: Der April neigt sich dem Ende zu und ein neuer PS Plus-Monat steht an. Ein wenig gedulden müssen wir uns aber noch. Die offizielle Bekanntgabe der PS Plus-Spiele im Mai 2019 erfolgt diesmal voraussichtlich am 1. Mai um 17:30 Uhr.

Derweil hat Sony die kostenlosen Games für die Regionen Asien und Japan bereits vor einigen Tagen offiziell enthüllt. Ein PS4-Titel könnte für den europäischen Raum damit nun ebenfalls vorzeitig feststehen.

PlayStation Plus im Mai mit diesem PS4-Spiel?

PS Plus-Spiele in Asien:

Die Lineups unterscheiden sich aus Lizenzgründen immer etwas in den verschiedenen PlayStation-Regionen, in den letzten Monaten war in Europa und Asien aber stets ein Spiel deckungsgleich.

Im April 2019 gab's in Asien beispielsweise The Surge und What Remains of Edith Finch. Wir hingegen können uns The Surge und Conan Exiles herunterladen.

Gibt's im Mai also Metal Gear Survive?

Metal Gear Survive ist ein Spin-off, das im letzten Jahr erschien. Metal Gear Survive ist ein Spin-off, das im letzten Jahr erschien.

Da wir das Rätsel-Abenteuer The Witness bereits im März 2019 spendiert bekamen, könnte es also durchaus sein, dass wir im Mai ebenfalls mit Metal Gear Survive rechnen können. Das Survival-Action-Spiel ist übrigens auch auf Reddit ein heißer Tipp für das Lineup in Europa und den USA.

In Japan unterscheidet sich das Aufgebot minimal: Statt The Witness bekommen Mitglieder Darksiders: Warmastered Edition.

Link zum Twitter-Inhalt

Würdet ihr Metal Gear Survive spielen?

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.