PS Plus September 2021-Spiele werden heute enthüllt - Leaks und Uhrzeit

Die Enthüllung der kostenlosen PlayStation Plus-Games des Monats September 2021 steht an. Diesmal werden die Spiele nicht am letzten Mittwoch des Monats enthüllt.

von Linda Sprenger,
01.09.2021 08:13 Uhr

An diesem Tag werden die PS Plus-Spiele enthüllt. An diesem Tag werden die PS Plus-Spiele enthüllt.

Update 17.30 Uhr: Die Gratisspiele für den September 2021 sind offiziell. Hier findet ihr die Titel, die neu zu PS Plus kommen.

Heute ist es endlich soweit: Die neuen PS Plus-Spiele werden enthüllt, hier sind Termin und Uhrzeit des September 2021-Lineups:

  • voraussichtlicher Enthüllungstermin: Mittwoch, der 1. September 2021*
  • voraussichtliche Uhrzeit: 17:30 Uhr (deutsche Zeit)**
  • Freischaltung der Spiele im PS Store: Dienstag, der 7. September 2021 (gegen 12 Uhr mittags)

*Wie kommt es zu diesem Termin? Neue PS Plus-Spiele werden stets an jedem ersten Dienstag eines Monats im PlayStation Store veröffentlicht. Und stets am Mittwoch in der Woche zuvor enthüllt Sony die jeweiligen Spiele. Damit ergibt sich diesmal der 1. September 2021 als Enthüllungsdatum, weil die Gratis-Games am Dienstag, den 7. September 2021 im PlayStation Store veröffentlicht werden.

**17:30 Uhr ist die traditionelle Zeit der Enthüllung. In der Vergangenheit kam es allerdings schon vor, dass die Spiele etwas eher enthüllt wurden, entweder durch Leaks oder weil offizielle PlayStation-Assets auf Twitter oder YouTube zu früh publik gemacht haben.

Sind schon Spiele des September 2021-Lineups bekannt? Nein, diesmal nicht. Sollte das neue Lineup nicht vorher geleakt werden, dann müssen wir uns bis zur offiziellen Enthüllung gedulden.

Gibt es schon Gerüchte zum neuen Lineup im September 2021?

Ja, mehrere:

Somit müssen wir die offizielle Enthüllung der PS Plus-Spiele durch Sony abwarten.

Welche Spiele gibt's im August 2021-Lineup?

Aktuell könnt ihr euch noch die PS Plus-Spiele des August 2021-Aufgebots herunterladen:

Für wen sich die aktuellen PS Plus-Games lohnen, erklären wir euch in einem separaten GamePro-Artikel:

PS Plus im August: Das steckt hinter den Gratis-Games   28     1

Mehr zum Thema

PS Plus im August: Das steckt hinter den Gratis-Games

Lohnt sich ein PS Plus-Abo?

Die PS Plus-Spiele könnt ihr nur mit einem aktiven PlayStation Plus-Abo ohne Zusatzkosten herunterladen. Falls ihr kein PS Plus-Mitglied seid und euch nun fragt, ob sich ein Abo überhaupt lohnt, dann findet ihr alle wichtigen Fragen und Antworten dazu in unserem großen PS Plus-FAQ: Hier stellen wir euch die Vorteile und Preise von PS Plus genauer vor.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.