Seite 2: PS2-Spiele für PS4 - Klassiker aus der vorletzten Generation

Grand Theft Auto 3

In ruhiger Atmosphäre einen Flammenwerfer ausprobieren? Kein Problem. In ruhiger Atmosphäre einen Flammenwerfer ausprobieren? Kein Problem.

Genre: ActionTermin: 5.12.2015
Entwickler: DMA Design
Preis: 14,99 Euro
Installationsgröße: 1,5 GB

Im Oktober 2001 sorgte das erste dreidimensionale Grand Theft Auto für ziemliches Aufsehen und legte gleichzeitig den Grundstein für einen aktuell immer noch andauernden Open-World-Boom. Wer also einmal sehen will, wie in diesem populären Genre alles begann, ist hier goldrichtig.

Zu Beginn bricht unser stummer Antiheld aus dem Gefängnis aus und muss sich anschließend bei den Gangstergrößen der Stadt von ganz unten nach ganz oben arbeiten. Zu Beginn bekommt ihr simple Aufträge, etwa eine Prostituierte von A nach B befördern, später müsst ihr auch Bombenanschläge verüben. Schön: Schon damals konnten viele Aufträge auf unterschiedliche Arten angegangen werden. Das Spiel zwingt euch keine bestimmten Vorgehensweisen auf, sondern lässt euch experimentieren.

Auch heute noch macht es großen Spaß von den Klängen des Radiosenders »Lips 106« untermalt durch Liberty City zu brausen und dabei vielleicht eines der versteckten Päckchen zu finden oder spontan eine Mission anzunehmen. Alternativ könnt ihr euer Geld auch als Taxi- und Krankenwagenfahrer oder Polizist verdienen.

Darum lohnt sich das Spiel heute noch: Geschichtsstunde einmal anders: Erlebt mit Grand Theft Auto 3 die Wurzeln des heutigen Open-World-Booms.

Der stets stumme Hauptcharakter versteht nur wenig Spaß. Der stets stumme Hauptcharakter versteht nur wenig Spaß.

2 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.