In vielen Teilen der Erde treiben sich haufenweise Echsen herum. Das können richtig große Iguanas, simple Eidechsen oder auch kleine Geckos sein. Insbesondere in heißen Gegenden verirren sich Geckos oft auch ins Haus. Dieser hier hat sich leider in eine PS4 verkrochen und dadurch sowohl die Konsole als auch sich selbst erledigt.
ACHTUNG: Der eingebettete Reddit-Beitrag zeigt die tote Echse auf mehreren Bildern. Überlegt euch also gut, ob ihr so etwas jetzt wirklich sehen wollt.
Extremes Pech für PS4 und Echse: Tier kriecht in die Konsole, sorgt für Kurzschluss und stirbt
Der Reddit-User berichtet, in Ruhe Hausaufgaben gemacht zu haben, als er plötzlich Brandgeruch bemerkte. Der kam offensichtlich aus der PS4 und beim Öffnen des Geräts bestätigte sich das dann. Überraschenderweise wurde in der Konsole dann eine ziemlich große Echse (wahrscheinlich ein Gecko) entdeckt, die das Zeitliche gesegnet hatte.
15:16
Neue Grafik, besseres Gameplay, mehr Inhalt: Yooka Replaylee ist absolut fantastisch
Aguila832 schreibt zu dem Beitrag noch, dass er auch ein Geräusch gehört hat, dass wie ein Kurzschluss geklungen habe. Die PS4 habe "wie ein verbranntes Motherboard" gerochen:
"Ich habe sie geöffnet und eine Echse gefunden! Ernsthaft, wie stehen die Chancen, dass so etwas passiert? Denkt ihr, sie kann repariert werden?"
Hier könnt ihr euch die Bilder mit der toten Echse ansehen, wenn ihr wollt:
Link zum Reddit-Inhalt
Da stellt sich natürlich die Frage: Wie zur Hölle ist das arme Tier in die PS4 geraten? Was aber offenbar gar nicht so ungewöhnlich zu sein scheint. Zumindest berichten extrem viele Menschen in den Kommentaren davon, immer wieder mit Geckos und anderen Echsen in ihren vier Wänden zu tun zu haben.
Der Reddit-User EveryLine9429 kann das mit der PS4 sogar noch toppen:
"Sie sind für ihre Größe unglaublich stark und können in super enge Spalten passen. Die Wärme einer PS4 in einem Haus mit Klimaanlage ist für sie, wie eine Oase zu finden. Ich hatte eine in meinem TV und ich schwöre, die Echse war dicker als der TV selbst."
Der Urheber des Posts wird gefragt, ob es denn normal sei, dass bei ihm Echsen im Haus herumlaufen und er erklärt, sie bisher eigentlich immer nur draußen gesehen zu haben. Er wohne in Kalifornien und in diesem Teil des US-Staates seien Echsen auf jeden Fall weitverbreitet.
Ein weiterer Reddit-Nutzer erklärt, dass die Echse wie ein Mediterranean House Gecko aka Europäischer Halbfingergecko aussehe. Die seien eine invasive Spezies und würden sich aktuell in den USA immer weiter verbreiten. Sie kämen durchaus immer wieder ins Haus, weil sie so klein und schnell sind. Allerdings seien sie auch sehr leicht zu fangen und würden nicht beißen. Es sind also harmlose Tiere – wenn man nicht gerade eine PS4 ist.
Habt ihr schon einmal eine Echse im Haus, oder noch schlimmer, in einer Konsole gehabt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.