Vor knapp drei Wochen wurde das davor PS5 exklusive Action-Rollenspiel Stellar Blade auf Steam für den PC veröffentlicht und wurde aus dem Nichts zur erfolgreichsten PC-Portierung eines PS5-Spiels aller Zeiten und ist damit das erfolgreichste Singleplayer-Spiel, das Sony jemals auf den PC gebracht. Mit 183.830 gleichzeitig spielenden Personen lässt es Größen wie Ghost of Tsushima, God of War oder The Last of Us weit hinter sich.
Als würde Stellar Blade diesen Erfolg feiern wollen, sinkt jetzt der Preis für die PS5-Version des Spiels sehr tief und falls ihr das Spiel bisher verpasst habt, ist das jetzt eure Chance, einzusteigen.
Schnappt euch das Spiel im Angebot bei AmazonEin Action-Kracher der besonderen Sorte
Die Erde ist in der dystopischen Zukunft nicht mehr wirklich bewohnbar. Schuld daran sind höchst aggressive und übermächtige Monster, die den Planeten eingenommen haben. Die Menschheit hat sich in den Weltraum geflüchtet, entsendet aber immer wieder Angriffstrupps auf die Erde, um sie zurückzuerobern. Protagonistin EVE gehört zu einem dieser Angriffstrupps und darf sich im Spiel mit allerlei kreativ gestalteten Monstern herumärgern, die sogar einem Elden Ring ein anerkennendes Kopfnicken entlocken würden.
Auch wenn die Story platt wirkt, entfaltet sich in den ca. 25 Stunden Spieldauer eine tiefgründige Story, die zum Teil richtig philosophisch wird und mit verschiedenen Enden aufwarten kann. Hinzu kommt eine gelungene Mischung aus Action-Spiel uns Soulslike, die sich zwar nicht ganz so schwierig spielt wie ein Dark Souls, aber von euch trotzdem gut gezieltes Timing fordert.
Wunderschöne PS5-Grafik im Sci-Fi-Stil von Blade Runner
Wie kommt es eigentlich, dass ich mir bei jedem neuen Spiel für die PS5 denke: Boah, sieht das gut aus!
Stellarblade ist da keine Ausnahme. Der Sci-Fi Look und die feinen Gesichtszüge der Charaktere schaffen einen stimmigen Gesamteindruck, der einfach zauberhaft ist.
7:23
Stellar Blade: Ein Blick hinter die Kulissen des neuen PS5-Exclusives
Das Einzige, was diesen Look stört, ist der etwas außer Kontrolle geratene Fanservice des Spiels. Ihr solltet euch also auf sehr knappe Outfits und unrealistisches Körperformen einstellen. Das ist schade, weil es die Immersion stört und das Spiel es, in meinen Augen, absolut nicht nötig gehabt hätte, diesen Weg zu gehen.
Holt euch das Rekord-Rollenspiel jetzt im Angebot