Neue PS5-Designs zeigen, wie die Konsole im DualSense-Look aussehen könnte

Wie die PlayStation 5 aussieht, wissen wir immer noch nicht. Aber der DualSense-Controller wurde bereits enthüllt und inspiriert nun die ersten wirklich schicken PS5-Designs.

von David Molke,
14.04.2020 13:11 Uhr

Der DualSense-Controller lässt womöglich schon das PS5-Design erahnen und sorgt dafür, dass sich Designer in Entwürfen austoben. Der DualSense-Controller lässt womöglich schon das PS5-Design erahnen und sorgt dafür, dass sich Designer in Entwürfen austoben.

Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020 und wir wissen immer noch nicht, wie die Next Gen-Konsole aussieht. Aber da Sony bereits den DualSense und damit den PS5-Controller enthüllt hat, gehen nun einige Fans sowie Designer frisch und froh ans Werk. Soll heißen: Es gibt zwei ziemlich beeindruckende Design-Entwürfe, die zeigen, wie die PS5 aussehen könnte, wenn sie sich am DualSense-Controller orientiert.

DualSense-Controller inspiriert richtig schicke PS5-Design-Entwürfe

Der DualSense-Look: Sony hat letzte Woche zum ersten Mal einen Blick auf die neue Controller-Generation enthüllt. Der DualSense überrascht dabei mit einem ungewöhnlichen, zweifarbigen Look. Das hat sofort dafür gesorgt, dass viele Fans eigene Designs erstellt haben, zum Beispiel im klassischen DualShock-Design.

PS5-Controller: Sony stellt DualSense offiziell vor   492     8

Mehr zum Thema

PS5-Controller: Sony stellt DualSense offiziell vor

Wie sieht die PS5 aus? Die Frage treibt uns wohl so ziemlich alle um. Aber das weiß aktuell wohl nur Sony. Was natürlich niemanden davon abhält, der Fantasie freien Lauf zu lassen. Das tun zum Beispiel Giuseppe Spinelli (aka Snoreyn) und Jermaine Smit (aka Concept Creator), die für LetsGoDigital eigene Design-Entwürfe entwickelt haben.

Mit beeindruckendem Ergebnis. Die 3D-Renderings der Next Gen-Konsole wirken schon sehr überzeugend. Da sie sich so stark am Look des offiziellen Controllers orientieren, sieht das Gesamtbild gleichzeitig auch sehr realistisch und gar nicht mal so unwahrscheinlich aus.

So könnte die PS5 womöglich aussehen:

So sieht der PS5-Design-Entwurf von Jermaine Smit (aka Concept Creator) für LetsGoDigital aus. So sieht der PS5-Design-Entwurf von Jermaine Smit (aka Concept Creator) für LetsGoDigital aus.

Der Concept Creator-Entwurf fürs PS5-Design nochmal von der anderen Seite (Bild: LetsGoDigital). Der Concept Creator-Entwurf fürs PS5-Design nochmal von der anderen Seite (Bild: LetsGoDigital).

Stehend macht der Design-Entwurf für Sonys Next Gen-Konsole PlayStation 5 natürlich auch eine gute Figur. Die Farbgebung der Lightbar passt hier aber nicht ganz hundertprozentig zu dem Blauton, den Sony im offiziellen Blick auf den DualSense-Controller enthüllt hat.

So stellt sich Jermaine Smit das PS5-Design vor (Bild: LetsGoDigital). So stellt sich Jermaine Smit das PS5-Design vor (Bild: LetsGoDigital).

Sollte Sony auch eine schwarze Version der PS5 an den Start bringen, könnte die im Kontrast so aussehen (Bild: LetsGoDigital). Sollte Sony auch eine schwarze Version der PS5 an den Start bringen, könnte die im Kontrast so aussehen (Bild: LetsGoDigital).

Oder vielleicht sieht die PlayStation 5 auch so oder so ähnlich aus:

Das ist der PS5-Design-Entwurf von Giuseppe Spinelli (aka Snoreyn) für LetsGoDigital. Das ist der PS5-Design-Entwurf von Giuseppe Spinelli (aka Snoreyn) für LetsGoDigital.

Auch Giuseppe Spinelli aka Snoreyn experimentiert sowohl mit einem schwarzen als auch mit einem weißen Design für Sonys kommende PS5.

So könnte das PS5-Design laut dem Entwurf von Giuseppe Spinelli (aka Snoreyn) in schwarz aussehen. So könnte das PS5-Design laut dem Entwurf von Giuseppe Spinelli (aka Snoreyn) in schwarz aussehen.

Das PS5-Design von Giuseppe Spinelli (aka Snoreyn) für LetsGoDigital sieht offenbar vor allem eine hochkant stehende Konsole vor. Das PS5-Design von Giuseppe Spinelli (aka Snoreyn) für LetsGoDigital sieht offenbar vor allem eine hochkant stehende Konsole vor.

Insbesondere in Kombination mit dem offiziellen Controller wirkt das Design sehr überzeugend.

Dieses PS5-Design von Giuseppe Spinelli (aka Snoreyn) für LetsGoDigital wirkt vielleicht am realistischsten. Dieses PS5-Design von Giuseppe Spinelli (aka Snoreyn) für LetsGoDigital wirkt vielleicht am realistischsten.

Welche Design-Entwürfe der PlayStation 5 gefallen euch bisher am besten?

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen