PS5 bekommt laut Insider Next-Gen-exklusive Spiele zum Launch

Jason Schreier spricht im aktuellen Kotaku-Podcast unter anderem über die PS5. Und darüber, dass sie Next-Gen-Exclusives zum Start bekommen wird.

von Tobias Veltin,
12.01.2020 12:01 Uhr

Die PS5 (hier das DevKit) bekommt laut einer Insider-Aussage Exklusivspiele zum Launch. Die PS5 (hier das DevKit) bekommt laut einer Insider-Aussage Exklusivspiele zum Launch.

Erst kürzlich verriet Microsofts Matt Booty, dass die First-Party-Titel der nächsten zwei Jahre cross-gen für die Xbox Series X und die Xbox One erscheinen werden. Microsofts nächste Konsole bekommt also bis ein Jahr nach Release keine wirklichen Next-Gen-Exclusives.

Bei Sony wird das offenbar anders laufen. Das verriet zumindest Branchen-Insider und Journalist Jason Schreier in der aktuellen Ausgabe des Kotaku-Podcasts Splitscreen. Dort kam das Gespräch unter anderem auf den Start der Next-Gen-Konsolen, wobei Schreier verriet, dass er einige der kommenden PS5-Spiele kennen würde. Und diese Titel seien laut ihm PS5-exklusiv. (via: gamerant.com)

Wie wahrscheinlich ist das? Schreier gehört zu den wichtigsten und bekanntesten Insidern der Branche, weswegen es uns wundern würde, wenn an dieser Aussage nichts dran wäre. Außerdem erscheint eine derartige Strategie Sonys durchaus plausibel, anscheinend will der Konsolenhersteller mit Exklusivtiteln möglichst schnell die Vorzüge des neuen Systems präsentieren.

Angenommen, Schreiers Aussagen stimmen, stehen die Lineups der beiden Next-Gen-Konsolen unter jeweils anderen Vorzeichen und es wird interessant zu sehen sein, welche Strategie mehr Erfolg hat.

Bislang bestätigte PS5-Spiele

Sony hat sich mit Spieleankündigungen für das neue System bislang zurückgehalten, von ein paar Titeln wissen wir allerdings, dass sie für die PS5 erscheinen werden, möglicherweise auch schon direkt zum Launch der Konsole.

Hier findet ihr eine Liste aller bereits bestätigten PS5-Games.

Die PlayStation 5 erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2020 ebenso wie Microsofts Xbox Series X.

Mehr zur PS5:

zu den Kommentaren (439)

Kommentare(439)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen