PS5 im Hogwarts Legacy-Design: Fan erstellt Mockups - Welche ist euer Favorit?

Immer wieder erstellen Fans ausgefallene Special Editions zu Konsolen. Im Fall von Hogwarts Legacy gibt es vier Mock Ups für die PS5 - eins für jedes Haus.

von Annika Bavendiek,
02.04.2022 12:17 Uhr

Treffen Kreativität und Leidenschaft für Spiele aufeinander, resultiert das gerne mal in Mock Ups für Konsolen. Hogwarts Legacy ist zwar noch nicht erschienen, passende Wunsch-Designs für die PS5 gibt es aber bereits. Der Redditor Geraltze aka Sam De Riv hat seine Ideen für gleich vier Special Editions zum kommenden Action-Rollenspiel geteilt - eine für jedes Haus in Hogwarts.

Hier seht ihr die Hogwarts Legacy Special Editions, die Sam De Riv erstellt hat:

Wie ihr seht, sind die Mock Ups eher schlicht und relativ ähnlich gestaltet. Dadurch kommt beispielsweise ein Hufflepuff-Fan nicht so schnell in die Verlegenheit, die vielleicht extravagante Slytherin-PS5 zu bevorzugen. Seinem favorisiertem Hogwarts-Haus treu zu bleiben, fällt dadurch relativ leicht.

Oder geht es euch da anders? Welche der vier Konsolen würdet ihr euch am liebsten neben den Fernseher stellen und stimmt sie mit dem Haus überein, dem ihr euch sonst zugehörig fühlt? Verratet es und in der folgenden Umfrage und den Kommentaren:

Welchem Haus ihr in Hogwarts Legacy beitreten wollt, könnt ihr uns zudem in einer gesonderten Umfrage verraten.

Und falls ihr noch weitere interessante Mock Ups zu anderen Spielen sehen wollt, dann haben wir hier noch zwei außergewöhnliche Exemplare für euch: Eine stylische PS5 im Look von Spider-Man: Miles Morales sowie eine PS5 im sehr ausgefallenes God of War-Design.

Mehr zu Hogwarts Legacy

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr unter anderem hier und hier weiterführende Informationen.

Nachdem es lange still um das Spiel im Harry Potter-Universum war, bekamen wir Mitte März endlich einen Schwung neuer Informationen spendiert. Während einer speziellen State of Play-Ausgabe wurden ganze 14 Minuten Gameplay mit Kämpfen, Customization, Housing und mehr gezeigt.

Eine Zusammenfassung aller wichtigen Infos findet ihr zudem in unserem Übersichtsartikel zu Hogwarts Legacy. Das Spiel erscheint Ende 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC und Nintendo Switch.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.