So sähe die PS5 aus, wenn ein Elektromarkt sie bauen würde

Der Elektrohändler Saturn hat sich Gedanken zur PS5 gemacht und die Frage gestellt: Wie könnte die finale Konsole aussehen?

Ob Saturn am Ende vielleicht gar nicht so falsch liegt? Ob Saturn am Ende vielleicht gar nicht so falsch liegt?

Einen richtigen Blick auf die PS5 haben wir noch nicht werfen können, aber an inoffiziellen Konzeptentwürfen mangelt es nicht. Vor allem das ominöse DevKit der PS5 haben wir schon öfter in aufwändigen 3D-Animationen gesehen. Und nun gesellt sich Elektromarkt Saturn in die Reihe der Hellseher und zeigt, wie sie sich das Next Gen-Flaggschiff von Sony vorstellen.

Wie könnte die PS5 aussehen? So vielleicht.

In einer neuen Ausgabe des hauseigenen TURN ON-Magazins, moderiert von Wolf Speer und Meru Klee, wird über die PS5 diskutiert. Und im Zuge dessen wird auch eine Konzeptidee der Konsole vorgestellt - ganz nach dem Motto: So könnte sie aussehen.

Link zum YouTube-Inhalt

Ganz anders: Neben bestimmten Kerninfos, die Sony bereits enthüllt hat, dreht sich das 3D-Konzept der Konsole vor allem um den Formfaktor. Der Entwurf von MediaMarkt Saturn weist keinerlei Ähnlichkeit zum geleakten DevKit auf und wählt lieber einen relativ gleichförmigen Körper mit weichen Kanten.

Ein paar neue Ideen bringen sie aber auch mit: So wäre es mit dem Konzept zum Beispiel möglich, die neuen Controller kabellos aufzuladen, indem sie einfach auf der Konsole abgelegt werden.

Und wo wir schon bei den Controllern sind - die sind hier mit einem recht großen Touchscreen ausgestattet.

Noch ist unklar, wann Sony die echte PS5 enthüllen wird, aber zumindest der Releasezeitraum steht fest: Im Weihnachtsgeschäft 2020 werden wir uns mit der Next Gen-Konsole eindecken können.

Alles was ihr zur PS5 wissen müsst:

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.