PS5-Logo bricht Instagram-Rekord: Der erfolgreichste Gaming-Post

Die Enthüllung des neuen PS5-Logos kommt gut an: Auf Instagram konnte bisher kein Post einer Gaming-Firma mehr Likes sammeln als dieser.

von David Molke,
09.01.2020 11:41 Uhr

Das PS5-Logo wirkt zwar wenig überraschend, konnte auf Instagram aber trotzdem einen neuen Like-Rekord aufstellen. Das PS5-Logo wirkt zwar wenig überraschend, konnte auf Instagram aber trotzdem einen neuen Like-Rekord aufstellen.

Die PS5 erscheint dieses Jahr. Bisher wurde die Konsole noch gar nicht richtig vorgestellt, aber das macht offenbar gar nichts: Allein die Enthüllung des PS5-Logos reicht schon aus, um auf Instagram neue Rekorde aufzustellen. Obwohl das Design wohl wirklich niemanden überrascht haben dürfte, ist es bisher anscheinend keinem Gaming-Post gelungen, mehr Likes einzuheimsen.

PS5-Logo bricht Instagram-Rekord für meiste Likes einer Videospiel-Firma

Fans sind offenbar gespannt: Instagram spielt eine kaum zu überschätzende Rolle, wenn es um Social Media geht. In Kombination damit, dass dieser Post nur das PS5-Logo enthüllt, wirken die Zahlen umso beeindruckender. Sonys PlayStation-Marke ist mehr als einfach nur etabliert. Offenbar sind die Fans auf alles heiß, was mit der Next Gen-Konsole zu tun hat.

Link zum Instagram-Inhalt

Kein Gaming-Post erfolgreicher: Selbstverständlich gibt es Instagram-Posts, die deutlich mehr Reaktionen auf sich vereinen können. Allen voran fällt da natürlich sofort dieses Foto von einem Ei ein, das sich exakt das zur Aufgabe gemacht hatte: Die meisten Likes auf Instagram abzugreifen. Es war äußerst erfolgreich damit.

Auch die Insta-Posts von Kylie Jenner, Selena Gomez, Jennifer Aniston und Dwayne Johnson erfreuen sich größter Beliebtheit. Platz zwei nach dem Ei belegt das erste Bild von Kylie Jenners Tochter. An dritter Stelle der meistgelikten Fotos auf Instagram steht der letzte Post von XXXTentacion vor dessen Tod.

Link zum Instagram-Inhalt

Was kommt danach? In Sachen Gaming steht das PS5-Logo mit über 5,1 Millionen Likes vorerst unangefochten an erster Stelle. Danach kommt lange nichts, bis zur Crossover-Ankündigung von Fortnite und Avengers Endgame mit 2,7 Millionen Likes.

Fortnite regiert dahingehend generell und kommt auf insgesamt über 150 Posts, die jeweils über eine Million Instagram-Likes abgegriffen haben.

Instagram-Follower: Im Hinblick auf Follower-Zahlen steht der PlayStation-Account ebenfalls ziemlich gut da. Er gehört zu den Top 200-Profilen auf Instagram und weist 22 Millionen Follower auf. Xbox kommt auf knapp 10 Millionen und Nintendo auf 6 Millionen Follower. Fortnite (22 Millionen) und EASportsFIFA (20 Millionen) liegen dagegen (fast) gleichauf mit PlayStation.

  • PlayStation: 22 Mio. Follower
  • Fortnite: 22 Mio. Follower
  • EASportsFIFA: 20 Millionen
  • Xbox: 9,9 Millionen Follower
  • Nintendo: 6 Millionen Follower

Mehr PS5-News:

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen