PS5: Heute gibt es die ersten Erfahrungsberichte

Nachdem es zur Xbox Series X bereits die ersten Hands-On-Meldungen gab, zieht die Sony-Konsole anscheinend an diesem Wochenende nach.

von Tobias Veltin,
03.10.2020 10:39 Uhr

Die ersten Erfahrungsberichte zur PS5 werden offenbar nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die ersten Erfahrungsberichte zur PS5 werden offenbar nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Update vom 4. Oktober, 12:30 Uhr: Wir haben unsere Eindrücke aus den japanischen Videos und Livestreams in einem Artikel zusammengefasst:

PS5: Erste Erfahrungsberichte sind da, lassen aber noch Fragen offen   500     1

Mehr zum Thema

PS5: Erste Erfahrungsberichte sind da, lassen aber noch Fragen offen

Update vom 4. Oktober, 11:03 Uhr: Die Streams auf den japanischen Youtube-Kanälen (Liste unten) sind jetzt live.

Update vom 3. Oktober, 12:25 Uhr: Mittlerweile gibt es auf Twitter erste Bilder, die einen Youtuber zusammen mit der PS5 zeigen.

Link zum Twitter-Inhalt

Originalmeldung: Seit Mitte September wissen wir es: Die PS5 erscheint in Europa am 19. November und kostet 499 Euro in der "normalen" und 399 Euro in der Digital Edition. Knapp anderthalb Monate vor Release fragen sich viele jetzt aber: Was kann ich von der PS5 erwarten? Und wie sind die ersten Eindrücke von Konsole und Dualshock im laufenden Betrieb?

Diese Fragen kommen erst recht auf, weil zu Konkurrenzkonsole Xbox Series X schon die ersten Erfahrungsberichte veröffentlicht wurden, auch GamePro.de hat bereits eine Series X zu Preview-Zwecken in der Redaktion. Also: Wann zieht Sony nach?

Sonntag um 11 Uhr geht es angeblich los

So wie es aussieht: Schon ganz bald. Das sagt zumindest die japanische Seite Gematsu. Laut dieser haben nämlich einige japanische Youtuber vor dem Release im Rahmen der YouTube Gaming Week Japan Zugriff auf PS5-Konsolen bekommen, um darauf basierend erste Eindrücke zu sammeln.

Wann und wo sollen die Berichte erscheinen? Das Event endet offenbar am 4. Oktober (Sonntag), ab 11 Uhr deutscher Zeit ist es angeblich erlaubt, entsprechende Videos zu veröffentlichen.

Auf Pushsquare findet sich eine Liste der Youtuber, die an dem Vorab-Programm teilnehmen:

Welche PS5-Inhalte sind zu sehen?

Generell ist noch nicht klar, was überhaupt in diesen Videos zu sehen sein wird. Nur Hardware-Details zu Konsole und DualSense? Spiele in Aktion? Zubehör? Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen. Möglicherweise werden wir aber Antworten auf einige der folgenden Fragen bekommen.

PS5 in Schwarz, Dashboard & weitere Fragen, die Sony jetzt klären muss   187     3

Mehr zum Thema

PS5 in Schwarz, Dashboard & weitere Fragen, die Sony jetzt klären muss

Hinweis: Ob es diese Videos tatsächlich zum genannten Zeitpunkt geben wird, ist nicht sicher, alle Quellen weisen aber eindeutig darauf hin. Wir bleiben natürlich am Ball und werden die ersten Eindrücke für euch sammeln, sobald diese veröffentlicht werden sollten.

Welche Hands-On-Infos zur PS5 interessieren euch besonders?

zu den Kommentaren (172)

Kommentare(172)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.