Sonys PS5-Showcase September 2021: Livestream & Uhrzeit

Sony veranstaltet heute ein großes PlayStation-Event und will auf dem PS5-Showcase allerlei Neuigkeiten zeigen. Hier findet ihr alle Infos zum Stream und welche Spiele wir erwarten.

von David Molke,
09.09.2021 16:45 Uhr

Seht her: God of War und noch viel mehr könnte beim PS5-Showcase am Donnerstag gezeigt werden. Seht her: God of War und noch viel mehr könnte beim PS5-Showcase am Donnerstag gezeigt werden.

Update, 23 Uhr - Das Event ist vorbei. In diesem GamePro-Artikel findet ihr alle Spiele und Ankündigungen vom PlayStation Showcase 2021 im Überblick.

Originalmeldung

Heute findet mit dem PS5-Showcase endlich wieder ein großes PlayStation-Event statt. Sony war nicht bei der E3 und hat sich auch sonst bei den Messen diesen Sommer zurückgehalten. Umso interessanter also, dass es in wenigen Stunden wieder mehr Informationen, neues Gameplay und frische Ankündigungen geben soll. Hier findet ihr alle Infos, Termine und Spiele, die gezeigt werden könnten.

Wann findet das PlayStation Showcase 2021 statt?

Nachdem lange spekuliert wurde, steht es jetzt fest. In wenigen Stunden findet das große PlayStation-Event statt.

Hier seht ihr die Eckdaten in der Übersicht:

  • Tag: Donnerstag, 9. September 2021
  • Uhrzeit: 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit
  • Dauer: Circa 40 Minuten

Wo kann ich das PlayStation-Event 2021 schauen?

Den Stream findet ihr auf YouTube oder Twitch. Es dauert zwar noch, bis es losgeht, aber einen Link gibt es trotzdem schon:

Link zum YouTube-Inhalt

Für alle, die den PlayStation Showcase nicht alleine schauen wollen, haben wir auch was parat. Unsere Kollegen schauen sich die Show ebenfalls live auf dem Twitch-Kanal MAX an und kommentieren das Event für euch.

Was gibt es zu sehen und welche Spiele könnten gezeigt werden?

Das steht fest: Allzu viel wurde offiziell noch nicht verraten, aber ein paar schmale Informationen gibt es schon: Sony will neue PS5-Spiele zeigen, die von großen und kleinen Entwicklerstudios stammen. Es soll sich dabei um Titel handeln, die bis zu diesem Jahresende und darüber hinaus erscheinen. Nach dem eigentlichen Showcase kommen wohl auch noch einige Entwickler*innen zu Wort.

Diese Spiele erwarten wir

Wir halten aufgrund verschiedener Andeutungen, Gerüchte und Spekulationen für möglich, dass die folgenden Titel gezeigt, angekündigt oder enthüllt werden:

  • God of War 2: Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es endlich mehr Infos zum nächsten God of War gibt. Darauf deutet auch diese Aussage des God of War-Erfinders hin.
  • Horizon 2 Forbidden West: Nachdem zuletzt nur die Verschiebung bekannt gegeben wurde, wäre das PS5-Showcase die perfekte Gelegenheit, neues Gameplay zu zeigen.
  • Infamous: Gerüchten zufolge könnte ein Reboot oder ein neuer Teil der Reihe anstehen und beim Sony-Event enthüllt werden.
  • Tiny Tina's Wonderland: Möglicherweise bekommen wir beim PlayStation-Showcase endlich das Gameplay-Reveal zum Borderlands-Spinoff serviert.
  • Final Fantasy 16: Um Final Fantasy 16 war es in letzter Zeit auch so still, dass wir davon ausgehen, endlich wieder etwas Neues dazu zu erfahren.
  • Marvel AAA-Singleplayer: Laut einem Gerücht soll ein neues Marvel-Spiel mit Singleplayer-Fokus auf uns zukommen. Aber Vorsicht: Bisher ist das nur ein recht dünnes Gerücht vom nicht immer zuverlässigen Tidux auf Twitter.
  • From Software-Exclusive: Angeblich arbeitet From Software schon länger an einem PS5-Exclusive. Das Event wäre die perfekte Gelegenheit, es zu enthüllen.
  • Neues WipEout: Laut einem Gerücht von Nick Baker auf Twitter soll ein neues WipEout in der Entwicklung sein. Da Sony gestern ein neues Studio eingekauft hat, das eine Vergangenheit mit dem futuristischen Racer hat, ist eine Vorstellung heute nicht auszuschließen.

Zusätzlich könnte Sony auch noch einige Überraschungen aus dem Ärmel schütteln. Es kommt also wohl noch einige dazu. Aber selbstverständlich solltet ihr das hier alles mit Vorsicht genießen, da davon noch nichts offiziell bestätigt wurde.

Was erwartet ihr vom PS5-Showcase, worauf hofft ihr?

zu den Kommentaren (185)

Kommentare(185)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.