PS5: Snakebyte präsentiert Zubehör für PlayStation 5 und DualSense

PlayStation 5-Zubehör kommt nicht nur von Sony, sondern erneut auch von Third Party-Herstellern von Snakebyte. Die stellen ihre Ladestationen, Kabel, Headsets und mehr vor.

von David Molke,
13.10.2020 17:00 Uhr

Der PS5-Controller DualSense kann gleich in doppelter Ausführung auf der Ladestation von Snakebyte untergebracht und gleichzeitig aufgeladen werden. Der PS5-Controller DualSense kann gleich in doppelter Ausführung auf der Ladestation von Snakebyte untergebracht und gleichzeitig aufgeladen werden.

Snakebyte bringt auch für die PS5 eigenes Zubehör auf den Markt. Damit gehört der Third Party-Hersteller zu den ersten, die abgesehen von Sony selbst PlayStation 5-Accessoires anbieten. Im Programm sind neben HDMI-Kabeln und einem Headset auch zwei verschiedene Ladestationen für den DualSense-Controller.

Snakebyte bringt PS5-Zubehör an den Start: So sehen Ladestation, Headset & Tower aus

Snakebyte bietet gleich ein ganzes Portfolio an Third Party-Accessoires für die PS5 an. Die folgenden Dinge sollen als Zubehör für die Next Gen-Konsole von Sony erhältlich sein (via: PlayFront):

  • Headset
  • Controller-Ladestation
  • Mini-Regal für Spiele & Controller
  • HDMI-Kabel

Beim Twin:Charge 5 von Snakebyte handelt es sich um eine Ladestation, auf der ihr zwei PS5-Controller gleichzeitig unterbringen und ohne Dongle aufladen könnt. Das Design orientiert sich stark an dem der PlayStation 5 und verfügt über zwei LED-Anzeigen, die den Ladestatus auf einen Blick zeigen. So sieht das gute Stück aus:

Zum PS5-Zubehör von Snakebyte zählt auch diese Ladestation für zwei DualSense-Controller. Zum PS5-Zubehör von Snakebyte zählt auch diese Ladestation für zwei DualSense-Controller.

Der Games:Tower 5 bietet Platz und kann euch bei der Organisation behilflich sein. Ihr könnt daran bis zu vier aufgeladene PS5-Controller verstauen und in der Mitte eine ganze Reihe Spiele unterbringen. Unten gibt es noch eine Schublade für Kabel, die Fernbedienung oder ähnliches. Für die PS4 gab es so einen Tower auch noch mit integrierter Lademöglichkeit.

Auch der Games:Tower 5 gehört zum PS5-Zubehör von Snakebyte. Auch der Games:Tower 5 gehört zum PS5-Zubehör von Snakebyte.

Das Head:Set 5 soll Sonys hauseigenem PlayStation 5-Headset Konkurrenz machen. Es kommt mit abnehmbaren Mikrofon und oirientiert sich vom Look her natürlich ebenfalls an der Next Gen-Konsole. Dazu gibt es ein 1,2 Meter langes Kabel für den 3,5 mm Klinkenstecker, den ihr in den DualSense-Controller stecken könnt. Zusätzlich soll eine Halterung dazugehören.

So sieht das PS5-Headset von Snakebyte aus. So sieht das PS5-Headset von Snakebyte aus.

Last but not least gibt es auch noch eine Auswahl an unterschiedlichen Kabeln: Dahingehend hat Snakebyte sowohl USB 3.2-Kabel zum Übertragen von Daten und Aufladen der Controller im Angebot, als auch HDMI-Kabel, die 4K in 120 Hz oder 8K in 60 Hz übertragen (vorausgesetzt, euer Fernseher/Bildschirm verfügt über entsprechende HDMI 2.1-Unterstützung). ALLM (Auto Low Latency Mode) und VRR (Variable Refresh Rate) werden ebenfalls unterstützt.

Mehr zu dem Thema findet ihr in unseren ausführlichen Gamepro-Artikeln zu HDMI 2.1:

PS5: Das steckt hinter HDMI 2.1 & deshalb ist es   83     2

Mehr zum Thema

PS5: Das steckt hinter HDMI 2.1 & deshalb ist es "noch" nicht notwendig

Wann kommt das PS5-Zubehör? Bisher gibt es leider noch keine genauen Zeitangaben und auch keine offiziellen Preise. Aber auf der Webseite von Snakebyte wird als "ETA" (Estimated Time of Arrival=Geschätzte Ankunftszeit) der 19. November, also das Launchdatum der PS5 angegeben. Aktuell sieht es übrigens danach aus, als würde Sonys hauseigenes Zubehör sogar schon vor der Konsole erscheinen.

Wie findet ihr das Zubehör von Snakebyte und was davon würde für euch in Frage kommen?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.