PS5 soll besser sein als Xbox Scarlett? Wartet erstmal ab, sagt Entwickler

Die PlayStation 5 könnte leistungsfähiger als Xbox Project Scarlett werden, das behaupteten angeblich einige Entwickler. Nun nimmt der Mortal Kombat 11-Director diesem Gerücht den Wind aus den Segeln.

Laut Mortal Kombat 11-Director Ed Boon kann noch niemand sagen, welche Konsole am Ende die Nase vorn hat. Laut Mortal Kombat 11-Director Ed Boon kann noch niemand sagen, welche Konsole am Ende die Nase vorn hat.

Die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft sind noch nicht mal auf dem Markt. Da nun erste Hardware Specs für die PS5 und Xbox Project Scarlett bekannt sind, beginnen Spieler aber jetzt schon damit, beide Geräte in einen Ring zu werfen und gegeneinander antreten zu lassen.

Vor einiger Zeit kam das Gerücht auf, dass die Devkits der PlayStation 5 sogar leistungsfähiger sein sollen als die der Scarlett. Dieses Gerücht kann momentan natürlich nicht verifiziert werden. Nun schaltet sich Mortal Kombat 11-Director Ed Boon ein und nimmt dem Gerücht nochmals Wind aus den Segeln.

PS5 vs Xbox Scarlett - "Was besser ist, kann man jetzt noch nicht sagen"

Was sagt der Entwickler? Laut Boon kann jetzt nämlich noch niemand sagen, welche Next-Gen-Konsole letztendlich die Nase vor haben wird.

"Wie ? WIE kann man jetzt schon selbstbewusst ein Statement abgeben, ohne mit der FINALEN Hardware beider Next-Gen-Geräte GEARBEITET zu haben", schreibt der Director des Prügelspiels auf Twitter.

Link zum Twitter-Inhalt

Denn Devkit entspricht nicht gleich der finalen Konsole.

Die Gerüchte beziehen sich nämlich lediglich auf das Devkit der PS5, nicht aber auf das Endprodukt. Einige Fans namen den angeblichen Leistungsvorteil des PS5-Devkits daraufhin aber trotzdem schon als gegeben hin und bezogen ihn sogar auf die finale Konsole.

Selbstverständlich müssen die DevKits nicht ganz genau den Specs entsprechen, die letztlich auch in den fertigen Konsolen stecken.

Was ist besser, PS5 oder Xbox Scarlett? Diese Frage müssen wir uns spätestens bis dann aufheben, bis beide Geräte auf dem Markt gekommen sind.

Was wir bereits zum Stand im Vergleich zwischen PS5 und Xbox Scarlett wissen, haben wir hier zusammengefasst.

10 Fakten zur PlayStation 5 - Das kann die PS5 Video starten 8:52 10 Fakten zur PlayStation 5 - Das kann die PS5

Xbox Scarlett - Offizieller Reveal-Trailer von der E3 2019 - Video starten 3:58 Xbox Scarlett - Offizieller Reveal-Trailer von der E3 2019 -

Quelle: DualShockers

zu den Kommentaren (165)

Kommentare(165)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.