Wenn ihr Baldur’s Gate 3 mit einem guten Ende abschließt, erwartet euch anschließend ein Epilog. Darin habt ihr Gelegenheit, einige Monate nach den Ereignissen der Hauptstory zu erfahren, was eure Begleiter*innen seitdem erlebt haben. Es gibt also genügend Möglichkeiten, um gebührend vom Spiel Abschied zu nehmen. Aber BG3-typisch eben auch Chancen, um kurz vor Schluss nochmals gehörig Schabernack zu verursachen.
BG3-Spieler verprügelt Barden im Epilog und verärgert damit direkt zwei Götter
Prügelei im Camp: Redditor Costati teilt mit der Community die eigenen Erlebnisse aus dem Epilog. Demnach wollte der User – wie es sich wohl für einen Mönch gehört – etwas Spaß bei den Feierlichkeiten haben und sich dafür mit den Gästen anlegen.
3:33
Baldur's Gate 3 stellt vier weitere neue Unterklassen vor, darunter ein betrunkener Mönch
Die Wahl ist dabei nicht auf einen oder eine Begleiter*in gefallen, sondern auf den anwesenden, bis dato unbekannten Barden. Die Prügelei war ziemlich einseitig: Der Barde hat keinen Schaden genommen und stattdessen mit dem Zauber Gehässiger Spot ordentlich ausgeteilt, ehe er sich vom Acker gemacht hat. Schmerzhaft, aber damit ist noch nicht Schluss.
Lazarus wird sauer: Wenn ihr euch mit den Partygästen im Epilog anlegt, ist die Chance groß, dass ihr Lazarus wütend macht. Der sieht das nämlich gar nicht gerne. Tut ihr etwas Derartiges, startet eine Zwischensequenz, in der er euch einfach verärgert über ein Portal wegbefördert. Wohin? Das weiß nur Lazarus.
Link zum YouTube-Inhalt
Das ist auch dem Redditor Costati passiert, der im ersten Moment darüber schockiert war. Das hat wohl aber zügig einer verwunderten Amüsiertheit Platz gemacht. Der Redditor schreibt selbst, dass er sich nach der Zwischensequenz mit anschließendem Abspann gefragt hat: „Was zum Teufel? Hat er mich gerade getötet?“
Der Barde im Epilog heißt Milil und ist ein Gott
Die Kommentare zur amüsanten Geschichte von Costati geben einen interessanten Fakt Preis: Und zwar handelt es sich beim Barden bei der Epilog-Feier nicht um den Bekannten Volo, sondern um Milil, eine Gottheit des Gesangs.
Milil wurde zwar aus dem Pantheon von Faerûn vertrieben und von einem weiteren Gott auf eine andere Ebene verbannt, jedoch hat sein Kumpel Lazarus ihn wohl extra für die Epilog-Feierlichkeiten zurückgeholt. Der göttliche Ursprung dürfte auch der Grund dafür sein, weshalb ihr dem Barden keinen Schaden zufügen könnt.
Übrigens: Wenn eure Spielfigur einen passiven Religions-Wurf besteht, erkennt sie Milil als Gott des Gesangs. Alternativ könnt ihr flunkern und dem Gott vorgaukeln, schon einmal von ihm gehört zu haben. In jedem Fall wird das den Barden freuen.
Wie habt ihr den Epilog in Baldur’s Gate 3 gefeiert?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.