PS5 & Xbox Scarlett - Viele Fans warten laut GameStop & kaufen keine aktuelle Hardware mehr

GameStop-Verantwortliche erwarten laut einer Telefonkonferenz rückläufige Konsolenverkaufszahlen - "schuld" daran sind die Next-Gen-Systeme.

von Tobias Veltin,
08.04.2019 11:35 Uhr

Laut GameStop ist die PS5 einer der Gründe für die prognostizierten rückläufigen Hardwareverkäufe.Laut GameStop ist die PS5 einer der Gründe für die prognostizierten rückläufigen Hardwareverkäufe.

Vertreter von GameStop erwarten in den kommenden Monaten sinkende Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One. Das geht aus einer kürzlich gehaltenen Finanztelefonkonferenz des Konzerns hervor.

"Schuld" an diesem prognostizierten Rückgang seien die Next-Gen-Systeme PS5 und Xbox Scarlett - die natürlich auch ganz anders heißen können.

Aber mittlerweile brodelt die Gerüchteküche um die neuen Konsolen derart heiß, dass viele Fans lieber auf deren Veröffentlichung warten wollen, anstatt sich noch mit einer PS4 und/oder Xbox One auszustatten. CFO Rob Lloyd sagte dazu:

"Da wir uns dem Ende des Lebenszyklus für PlayStation (4) und Xbox (One) nähern, erwarten wir eine Abnahme der Nachfrage, da sich viele Kunden entscheiden zu warten, um eine der Next-Gen-Konsolen zu kaufen."

Vorstellung eher früher als später?

Aus diesem Statement lässt sich auch herauslesen, dass Lloyd eher früher als später mit der Ankündigung der neuen Konsolen rechnet. Wann das allerdings sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Wir haben sowohl sämtliche Gerüchte zur PS5 als auch zur Xbox Scarlett zusammengefasst. Wenn ihr euch auf den neuesten Stand bringen wollt, empfehlen wir euch unsere Übersichtsartikel:

PlayStation 5
Alle Gerüchte zu Sonys nächster Konsole in der Übersicht

Xbox Scarlett
Alle Gerüchte zur nächsten Microsoft-Konsole in der Übersicht


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen