PS5 & Xbox Series X: 17 neue Spiele in 2 Tagen angekündigt - Hier sind alle im Überblick

Im Rahmen der gamescom 2020 und außerhalb der digitalen Spielemesse wurden etliche neue Games für PS5 und Xbox Series X verkündet. Hier sind alle neuen Titel in einer Liste.

von Linda Sprenger,
29.08.2020 09:35 Uhr

Diese Spiele wurden neu für PS5 und Xbox Series X bekannt gegeben. Diese Spiele wurden neu für PS5 und Xbox Series X bekannt gegeben.

In den letzten zwei Tagen wurden im Rahmen der gamescom 2020 (Opening Night Live) sowie außerhalb der digitalen Spielemesse ganze 17 neue Games für PlayStation 5 und Xbox Series X vorgestellt (via Comicbook). Damit ihr bei all den Neuankündigungen nicht den Überblick verliert, haben wir alle in eine Liste gepackt. Die vielversprechendsten Spiele stellen wir außerdem kurz für euch vor.

Unknown 9: Awakening

1:32

Release: 2021 Plattformen: PS5, Xbox Series X, PC

In Unknown 9 schlüpft ihr in die Rolle von Haroona, die von ihren Visionen heimgesucht wird und eine mysteriöse Kraft verstehen muss. Spieler*innen erleben ihre Geschichte auf den Straßen von Kalkutta, Indien. Haroona wird von einem Mentor unterstützt, der ihr beibringt, die mysteriösen Kräfte zu nutzen und in eine Dimension zu reisen, die "The Fold" heißt.

Little Nightmares 2

1:50

Release: 11. Februar 2021 Plattformen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch, PC

Das niedliche, aber stets morbide Little Nightmares bekommt eine Fortsetzung. Die heißt schlicht Little Nightmares 2 und steckt uns in die Rolle einer neuen Spielfigur namens Mono, die von der aus dem ersten Teil bekannten Protagonistin Six begleitet wird. In Teil 2 dürfen wir uns nun auch gegen unsere Feinde wehren. Mehr Infos dazu lest ihr in unserer Preview:

Little Nightmares 2 angespielt: Die Horror-Hoffnung 2021   11     0

Mehr zum Thema

Little Nightmares 2 angespielt: Die Horror-Hoffnung 2021

Puyo Puyo Tetris 2

1:08

Release: 8. Dezember 2020 Plattformen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch

Puyo Puyo könnte man als das japanische Tetris bezeichnen: Das Geschicklichkeitsspiel, in dem ihr kleine Kügelchen mit Glubschaugen nach Farben kombiniert, ist im Land der aufgehenden Sonne extrem beliebt.

Puyo Puyo Tetris verbindet beide Klassiker schließlich miteinander und erwies sich als Mehrspieler-Kracher. Im Winter bekommt der Titel einen Nachfolger spendiert, der unser Geschick in einer neuen Story-Kampagne ein weiteres Mal herausfordern will.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

LEGO Star Wars - The Skywalker Saga überrascht mit einem Gameplay-Trailer 2:30 LEGO Star Wars - The Skywalker Saga überrascht mit einem Gameplay-Trailer

Release: 2021 Plattformen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch

Lego Star Wars: The Skywalker Saga ist das bislang umfangreichste Spiel der LEGO-Reihe: Es wird über 500 Charaktere aus dem Star Wars-Universum beinhalten und dabei alle neun Episoden der Haupt-Saga behandeln: Von Episode 1 "Die Dunkle Bedrohung" bis Episode 9 "Der Aufstieg Skywalkers". Dabei können wir auf 24 Planeten das Lichtschwert schwingen, uns erwartet also wirklich ein echtes Klötzchen-Monster.

Twelve Minutes

Twelve Minutes - E3-Trailer führt Zeitschleife-Adventure vor 2:19 Twelve Minutes - E3-Trailer führt Zeitschleife-Adventure vor

Release: 2020 Plattformen: Xbox One, Xbox Series X, PC

Twelve Minutes ist ein Point&Click-Adventure aus der Top-Down-Perspektive, das der Entwickler Luis Antonia auch als interaktiven Thriller beschreibt. Darin geht es um einen jungen Mann der in einer Zeitschleife gefangen ist. Wieder und wieder erlebt er die gleichen zwölf Minuten während eines Abends mit seiner Ehefrau, an dem ein Polizist in die Wohnung eindringt, sie des Mordes beschuldigt und ihn umbringt.

Weitere neu angekündigte Spiele für PS5 und Xbox Series X

  • Sword of the Necromancer - Release 2020 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • Bridge Constructor: The Walking Dead - Release 2020 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • Override 2: Super Mech League - Release Ende 2020 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • Aragami 2- Release 2021 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • Blood Bowl 3 - Release 2021 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • BADA Space Station - Release Frühjahr 2021 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground - Release 2021 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • Lost at Sea - Release 2020 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • Ova Magica - Release 2022 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • Hyper Team Racoon - Release 2022 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • Sonzai - Release 2022 u.a. für PS5 und Xbox Series X
  • Nour: Play With Your Food - Release: TBA, u.a. für PS5 und PC

Die PS5 und Xbox Series X erscheinen Ende 2020. Microsoft hat bereits verkündet, dass der Xbox One-Nachfolger im November auf den Markt kommen wird, Sonys neuestes Konsolen-Flaggschiff hat noch kein Release-Fenster. Alle Infos zu den Next Gen-Konsolen findet ihr in unseren Übersichten:

GamePro und die gamescom 2020

Als Medienpartner der gamescom gibt es bei uns nicht nur die gewohnte Messeberichterstattung mit den wichtigsten News, Reveals und Trailern, sondern auch allerlei Livestreams, in denen das Webedia Gaming-Team jeden Tag spannende Shows und alles Wichtige von der Messe für euch aufbereitet. Darüber hinaus haben wir aber auch in der virtuellen Indie Booth Arena einen Stand, in dem ihr den GamePro-Redakteuren sogar einen Besuch abstatten könnt.

Welche neu angekündigten Next Gen-Titel findet ihr am spannendsten und warum?

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.