PUBG - Xbox-Patch verbessert Performance & Anti-Aliasing, ab sofort live

Mit einem ersten Update für die Xbox One-Version wird die grafische Performance von PUBG verbessert. Neben dem Anti-Aliasing werden zahlreiche Bugs gefixt und Anpassungen vorgenommen.

von Hannes Rossow,
19.12.2017 10:20 Uhr

Das erste Xbox One-Update zu Playerunknown's Battlegrounds ist jetzt live. Das erste Xbox One-Update zu Playerunknown's Battlegrounds ist jetzt live.

Mit dem Release auf der Xbox One setzt Playerunknown's Battlegrounds seinen unaufhaltsamen Erfolg fort und konnte innerhalb von 48 Stunden schon die Marke von einer Million Spieler knacken. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass PUBG auf der Konsole aktuell noch mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Vor allem die Framerate und die Texturen stoßen manchen Fans sauer auf. Ein erstes Xbox-Update soll nun den Schritt zu besserer Performance machen.

Xbox-Update verbessert grafische Performance & Anti-Aliasing

Heute um 10 Uhr unserer Zeit geht der erste Game Preview Patch zu Playerunknown's Battlegrounds live und bringt neben Bugfixes und kleineren Anpassungen auch Verbesserungen der grafischen Performance mit sich.

Die Patch Notes versprechen "visuelle Verbesserungen" und leicht verbessertes Anti-Aliasing auf Xbox One und Xbox One X. Zudem gibt es UI-Anpassungen, wie eine erhöhte Sichtbarkeit der Player Icons auf der Karte und grafische Anzeigen, wenn Waffen nachgeladen werden können oder wir mit Fahrzeugen interagieren können.

Mehr:PUBG - Auf Xbox One "noch etwas holprig, aber das wird schon", sagt Erfinder

Wer bislang die Möglichkeit ausgenutzt hat, PUBG auf der Xbox One mit einer USB-Tastatur zu spielen, muss jetzt darauf verzichten. Die Keyboard-Unterstützung (die ein verstecktes Grafik-Menü offenbarte) wird aus dem Spiel entfernt. Brendan "Playerunknown" Greene hatte bereits betont, dass er sich der Performance-Probleme auf der Xbox One bewusst sei und mit zahlreichen Updates dafür sorgen möchte, eine angenehme Spielerfahrung zu gewährleisten.

Alle weiteren Patch Notes zum Game Preview Update findet ihr hier.

PUBG - PC gegen Xbox One X und Xbox One im Grafik- und Performancevergleich 3:17 PUBG - PC gegen Xbox One X und Xbox One im Grafik- und Performancevergleich

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.