Xbox Game Pass bekommt ersten Blockbuster des Jahres direkt zum Release

Microsoft stockt die bereits prallgefüllte Bibliothek noch im Januar mit einem weiteren vielversprechenden Spiel auf: Rainbox Six Extraction, das sowohl für Xbox One als auch Xbox Series X/S erscheint.

von Dennis Michel,
06.01.2022 09:55 Uhr

Rainbow Six Extraction kommt zum Release in den Xbox Game Pass. Rainbow Six Extraction kommt zum Release in den Xbox Game Pass.

Der Xbox Game Pass wird jeden Monat mit allerhand neuen Spielen aufgefüllt. Erscheint ein Exklusivspiel für Xbox One und Xbox Series X/S, findet das sofort seinen Weg in den Service. Doch auch Spiele von Drittanbietern findet man ab und an direkt zum Launch in der prallgefüllten Bibliothek. Jetzt wurde bekannt, dass Rainbow Six Extraction, der kommende Koop-Shooter von Ubisoft, ebenfalls zum Release auf Konsolen und PC verfügbar ist.

Wann erscheint Rainbow Six Extraction im Game Pass? Bereits am 20. Januar 2022. Lange müsst ihr also bis zum ersten potentiellen Shooter-Highlight des noch frischen Jahres nicht mehr warten.

Das erwartet euch mit Rainbow Six Extraction

Rainbow Six Extraction: Trailer stellt euch alles Wissenswerte zum Koop-Shooter vor 4:54 Rainbow Six Extraction: Trailer stellt euch alles Wissenswerte zum Koop-Shooter vor

  • Genre: Taktik-Shooter
  • Plattformen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC
  • Release: 20. Januar

MIt Rainbow Six Extraction erwartet euch ein Taktik-Shooter, in dem ihr in Dreier-Squads (PvE) gegen Außerirdische vorgeht. Extraction knüpft dabei an das Outbreak-Event von Rainbow Six Siege an, das sich über die Jahre zu einem der beliebtesten Multiplayer-Spiele gemausert hat. Gleich in Siege, schnappt ihr euch zu Beginn der Runde einen Operator und stürzt euch mit seinen oder ihren individuellen Gadgets und reichlich Feuerkraft in die Action.

Wollt ihr mehr über das Spiel erfahren, schaut gerne in die ausführliche Preview von Kollege Tobi, der Extraction bereits anspielen durfte:

Preview: Rainbow Six Extraction   12     0

Mehr zum Thema

Preview: Rainbow Six Extraction

Neues Futter für den Game Pass im Januar

Doch Extraction ist nur eines von vielen Spielen, die zu Jahresbeginn in den Aboservice wandern. Mit dem fantastischen Roguelike Spelunky 2, dem SciFi-Abentuer Outer Wilds und der Legendary Edition von Mass Effect erwarten euch noch weitere Highlights im Januar. Welche sieben weiteren Spiele noch in wenigen Tagen in den Xbox Game Pass wandern, das erfahrt ihr in unserer allmonatlichen Übersicht, die wir für euch stets auf dem aktuellen Stand halten.

Freut ihr euch auf Rainbow Six Extraction, werdet euch das Koop-Spiel zum Release im Game Pass holen?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.