CoD Black Ops 7 führt neues Prestige-System ein - und zwar für Waffen!

Der Multiplayer von Call of Duty: Black Ops 7 kommt mit einigen Neuerungen daher.

In Black Ops 7 kehrt Prestige für Waffen zurück. In Black Ops 7 kehrt Prestige für Waffen zurück.

Nach dem großen Reveal von CoD: Black Ops 7 während der Opening Night Live wissen wir nicht nur, was uns in der diesjährigen Kampagne erwartet, sondern auch mehr über die größeren Neuerungen, die der Multiplayer zu bieten hat. Die wichtigsten listen wir für euch hier im Artikel auf und beginnen mit dem Prestige-System, das eine Rückkehr feiert.

Prestige für Waffen kehrt zurück

Habt ihr Call of Duty: WW2 gespielt, ist euch Prestige für Waffen sicher ein Begriff. In Black Ops 7 kommt das Multiplayer-Feature zurück und ihr könnt fortan nicht nur mit eurem Charakter im Prestige-Rang aufsteigen.

So funktioniert's: Sammelt ihr mit einer gespielten Waffe ausreichend Erfahrungspunkte, steigt ihr nach und nach mit eurer Wumme bis Level 50 auf und könnt dabei verschiedene Freischaltungen einheimsen. Ist das getan, könnt ihr in Prestige 1 wechseln, wo neue "exklusive" Belohnungen auf euch warten.

  • Prestige 1 bis Level 50
  • Prestige 2 bis Level 50
  • Prestige Master bis Level 250

Video starten 2:20 CoD Black Ops 7 enthüllt im Gameplay-Trailer mehr zur Kampagne, Mechs und Bosskämpfe

Neue Movement-Optionen

Treyarch ergänzt im direkten Vergleich zu Black Ops 6 einige Bewegungen, die euch im Multiplayer agiler machen. So wird es Walljumps, allerdings keine Wallruns geben. Ihr könnt euch abrollen, um Fallschaden zu vermeiden und während des Mountings (Aufstellen der Waffe) könnt ihr euch leicht bewegen.

Der taktische Sprint ist übrigens nicht mehr als Default-Einstellung aktiviert.

Generell wird das Gameplay von Black Ops 7 mit Blick auf die bislang geteilten Informationen flotter. So gibt euch Treyarch auch Perks an die Hand, die eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen oder aber eure Erholung beschleunigen.

Die bekannten Scorestreaks aus Black Ops 7

Treyarch habt ebenfalls einige der neuen Scorestreaks enthüllt, die ihr beispielsweise für Kills oder das Erledigen von Missionszielen bekommt. Darunter folgende:

  • bewaffneter Mecha-Hund
  • RC-XD (explosives Auto)
  • Gravemaker (Sniper-Rifle)
  • Squad-Link (Teammates buffen)
  • Skewer (Präzise Rakete)
  • riesiger Mech-Roboter

Die Scorestreaks reichen diesmal von kleinen Mecha-Hunden bis zu riesigen Mechs. Die Scorestreaks reichen diesmal von kleinen Mecha-Hunden bis zu riesigen Mechs.

Besonders interessant schaut bislang der Gravemaker aus, eine Sniper, mit der ihr Feinde hinter Wänden aufspürt, markiert und sogar durch sie hindurchschießt.

Neue Overclock-Mechanik

In Black Ops 7 könnt ihr übrigens nicht nur eure Waffen mit Prestige-Rängen aufleveln, sondern auch euer Equipment, Scorestreaks und auch Field-Upgrades. So lässt sich beispielsweise eure Nachladegeschwindigkeit erhöhen.

Das war es an der Stelle mit den für uns größten Neuerungen im Multiplayer von Call of Duty, der davon ab auch neue Hybrid-Perks einführt und mit vielen kleinen Änderungen daherkommt. Wollt ihr mehr über die Kampagne von Black Ops 7 erfahren und wissen, warum ich mich nach längerer Zeit wieder auf die Story freue, schaut gerne beim oben verlinkten Artikel vorbei.

Wie ist euer Ersteindruck? Taugen euch die Neuerungen oder hättet ihr euch ein ganz anderes Feature für den Multiplayer von Black Ops 7 gewünscht?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.