Red Dead 2-Fans finden Switch-Controller im Spiel & hoffen Unmögliches

Aktuell keimt die Hoffnung, dass Red Dead Redemption 2 auf die Switch portiert werden soll. Dabei ist der "Beweis" eher ein Hinweis auf etwas anderes.

Red Dead Redemption 2: Kann es wirklich sein..? Red Dead Redemption 2: Kann es wirklich sein..?

Wunder geschehen immer wieder, aber selbst Wunder kennen Grenzen. Aktuell machen sich Red Dead Redemption 2-Fans Hoffnung auf einen Nintendo Switch-Port des Open World-Abenteuers. Auf dem ersten Blick haben sie auch guten Grund dazu - schließlich wurde kürlich eine Button Layout-Textur des Switch-Controllers im Spiel entdeckt.

Was macht der Nintendo Switch Pro-Controller in Red Dead Redemption 2?

Der bekannte Rockstar-Fan Tez2, der öfter Datamining-Funde teilt oder Insider-Infos verkündet, postete ein Bild des Ninteno Switch Pro-Controllers im RDR2-Look auf Twitter.

(Klickt auf das angehängte Bild)

Link zum Twitter-Inhalt

Fans machen sich Hoffnung: Das Bild wurde in den Texturen des Spielcodes entdeckt und lässt viele Fan-Herzen höher schlagen. Schließlich sei das doch ein glaubwürdiger Hinweis, dass Rockstar das Unmögliche plant und Red Dead Redemption 2 für die Switch veröffentlichen will, oder? Bei The Witcher 3: Wild Hunt hat es doch auch geklappt.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Was steckt wirklich dahinter? Mit Sicherheit kann nicht gesagt werden, welchem Zweck die Textur dient. Aber neben einem technisch nahezu unmöglichen Port auf die Switch, der wohl kaum Performance-Standards gerecht werden könnte, liegt eine andere Option auf dem Tisch.

Wahrscheinlich plant Rockstar einfach den Support des Nintendo Switch Pro-Controllers für die PC-Version. Die theoretische Kombatibilität ist gegeben und diese Erklärtung wäre wohl deutlich plausibler.

Wir haben bei Rockstar Games nachgefragt und werden euch sofort updaten, sollten wir eine Antwort erhalten.

Mehr zu Red Dead Redemption 2:

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.