Red Dead Redemption 2 - Eine spielbare Figur, kein Charakterwechsel wie in GTA 5

Im Solo-Modus von Red Dead Redemption 2 werdet ihr ausschließlich Arthur Morgan spielen können, einen Charakterwechsel wie in Grand Theft Auto 5 gibt es nicht.

von Tobias Veltin,
03.05.2018 16:00 Uhr

Arthur Morgan ist der einzige spielbare Charakter im Solo-Modus von Red Dead Redemption 2.Arthur Morgan ist der einzige spielbare Charakter im Solo-Modus von Red Dead Redemption 2.

Während unseres Besuchs bei Rockstar North zu Red Dead Redemption 2 fragten wir Co-Studio Head Rob Nelson während unseres Interviews auch, ob es möglich sei, im Solo-Modus von RDR 2 die Charaktere zu wechseln, ähnlich wie in GTA 5. Die klare Antwort:

"Nein, wir haben keinen Charakterwechsel im Spiel."

Dementsprechend ist der neue Hauptcharakter Arthur Morgan der einzige spielbare Charakter im Solo-Modus. In GTA 5 sei der Charakterwechsel laut Nelson eine spaßige Erfahrung gewesen, für RDR 2 wollte man allerdings bei einer Spielfigur bleiben.

"Dies ist Arthurs Geschichte und ich denke wir haben ziemlich überzeugende Gründe, bei ihm zu bleiben und zu sehen, wie sich die Beziehungen [zu anderen Charakteren] über die Zeit verändern. Es geht im Spiel darum wie die Gang gejagt wird und auseinanderfällt. Wie geht er damit um? Und wie geht er mit der Tatsache um, dass sich Dutch über den Verlauf des Spiels verändert und denkt, dass er mehr ist als ein Anführer? Wie willst DU, dass Arthur darauf reagiert?"

Zu sehen, wie der Spieler die Reaktion auf die Ereignisse um ihn herum beeinflussen kann, sei für Rob Nelson mindestens so überzeugend, wenn nicht sogar noch überzeugender, als die Rollen von mehreren Charakteren zu übernehmen.

Die Story von RDR 2 spielt zeitlich vor Red Dead Redemption und stellt neben Arthur Morgan auch dessen Mitgliedschaft in der Dutch van der Linde-Gang in den Fokus. Mehr zur Geschichte, der Open World und dem Gameplay in Red Dead Redemption 2 lest ihr in unserer großen Vorschau.

FAQ: Alles Wichtige zu Rockstar Open World-Western
Infos zu Release, Gameplay, Story und mehr

Red Dead Redemption 2 - Trailer #3 zeigt Story-Sequenzen aus dem Western-Epos 2:08 Red Dead Redemption 2 - Trailer #3 zeigt Story-Sequenzen aus dem Western-Epos


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen