Resident Evil 2 - DLCs sind möglich, sagt Game Director

Eine definitive Entscheidung ob und was die DLCs sein könnten, gibt es laut Kazunori Kadoi aber noch nicht.

von Tobias Veltin,
21.01.2019 16:15 Uhr

DLCs für das Resident Evil 2 Remake werden aktuell bei Capcom diskutiert.DLCs für das Resident Evil 2 Remake werden aktuell bei Capcom diskutiert.

In ein paar Tagen ist es soweit, dann erscheint mit Resident Evil 2 für PS4 und Xbox One das Remake eines der beliebtesten Teile von Capcoms Horrorspiel-Reihe. Mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield müsst ihr im zombieversuchten Raccoon City überleben.

Knapp 20 Stunden sollt ihr für den Durchgang mit beiden Charakteren benötigen, es ist aber möglich, dass die Entwickler danach noch weitere Inhalte zum Download anbieten werden. Denn wie Game Director Kazunori Kadoi in einem Interview verriet, würden derzeit entsprechende DLC-Möglichkeiten bei Capcom diskutiert.

Was heißt das? Zunächst mal nichts definitives. Denn einen Entschluss, dass es nach dem Release DLCs geben wird, ist anscheinend noch nicht getroffen. Ebenso steht wohl noch nicht fest, um was für mögliche DLCs es sich handeln könnte. Kostüme? Waffen? Oder gar ein neuer Story-Abschnitt?

Entscheidung noch nicht getroffen

Gerade letzteres wäre natürlich interessant, wenn auch unserer Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich. So oder so müssen wir wohl oder übel erstmal die Entscheidung von Capcom abwarten. Und uns bis dahin einfach am Resident Evil 2-Remake erfreuen.

Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar für die PS4 und die Xbox One. Das Spiel wurde komplett neu entwickelt, basiert auf der Grafikengine von Resident Evil 7 und hat eine neue Kameraperspektive. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Preview:

Horror trifft auf Nostalgie
Resident Evil 2 in der Preview

Demo zum Resident Evil 2 Remake - Trailer kündigt ungewöhnliches Doppel-Limit für Test-Version an 0:39 Demo zum Resident Evil 2 Remake - Trailer kündigt ungewöhnliches Doppel-Limit für Test-Version an


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen