Resident Evil 2 Remake - Traditionelles Speichersystem kommt optional wieder

Im Remake von Resi 2 bekommen wir die Wahl zwischen modernem und traditionellem Savegame.

von Nastassja Scherling,
18.06.2018 16:50 Uhr

Das traditionelle Speichersystem aus Schreibmaschine und Farbband feiert im Remake sein Comeback - wenn wir es denn so wollen.Das traditionelle Speichersystem aus Schreibmaschine und Farbband feiert im Remake sein Comeback - wenn wir es denn so wollen.

Verbesserte Grafik, angepasste Kameraperspektive und auch völlig neue Gebiete: Das Resident Evil 2-Remake kommt mit allerlei Neuerungen daher. Beim Speichersystem haben wir allerdings die Wahl, ob wir es moderner oder doch lieber traditioneller mögen.

Schwierigkeitsgrad ändert Speichermechanik

Im GamePro-Interview bestätigen die Capcom-Producer Yoshiaki Hirabayashi und Tsuyoshi Kanda, dass das Savegame sich je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad im Horror-Spiel ändert:

"Der Standard-Schwierigkeitsgrad versucht, die Erwartungen von modernen Spielern zu erfüllen. Es gibt Auto-Saves, ihr könnt so oft speichern, wie ihr wollt. "

"Aber es gibt auch das klassische Schreibmaschinen-System. Wir wissen, dass es Spieler gibt, die sich stärker limitieren wollen. Im schweren Modus müsst ihr ähnliche Farbbänder [wie früher] sammeln, um zu speichern."

So sollen beide Spieler-Typen eine Option bekommen: Egal ob sie eine stressfreie Speicher-Erfahrung wollen oder den Stress als Teil der Erfahrung sehen.

Das neue Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One. In unserer Preview erfahrt ihr, ob die Neuauflage des Horror-Klassikers heute noch schocken kann.

Resident Evil 2 Remake - Erster Ingame-Trailer zur E3-Ankündigung 3:30 Resident Evil 2 Remake - Erster Ingame-Trailer zur E3-Ankündigung


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen