Resident Evil 3 - Gratis-Demo kommt & das ist eine besonders gute Idee

Capcom hat eine PS4- und Xbox One-Demo für das Resident Evil 3 Remake angekündigt. Damit können alle Unschlüssigen vor einem möglichen Kauf probespielen.

von Tobias Veltin,
26.02.2020 10:42 Uhr

Am 3. April startet das nächste Resident Evil-Remake auf PS4, Xbox One und PC. Am 3. April startet das nächste Resident Evil-Remake auf PS4, Xbox One und PC.

Noch vor dem offiziellen Release des Resident Evil 3 Remakes wird Capcom eine kostenlose Demo zum Action-Horrorspiel für PS4, Xbox One und PC veröffentlichen. Das wurde auf der offiziellen Resident Evil-Twitter-Seite verkündet. Ein Datum für die Probeversion wurde noch nicht genannt.

Wie umfangreich wird die Demo? Dazu gibt es ebenfalls noch keine Details. Capcom hat aber angekündigt, dass es in der nahen Zukunft weitere Informationen zur Demo geben wird.

Warum die Gratis-Demo von Resi 3 eine gute Idee ist

Durch die Demo bekommen alle Unschlüssigen bzw. Interessierten die Gelegenheit, vor einem möglichen Kauf in das Resi 3-Remake reinzuspielen. Das ist natürlich generell eine gute Sache, könnte aber speziell bei Resident Evil 3 noch wichtiger sein.

Warum? Resident Evil 3 schlägt eine etwas andere Richtung ein als das erfolgreiche Resident Evil 2 Remake, setzt mehr auf Action, als auf Horror.

Wer also eine konsequente Fortsetzung hofft, könnte möglicherweise enttäuscht werden. Um herauszufinden, ob man die neue Ausrichtung als störend empfindet, ist eine Demo eine gute Sache.

Resident Evil 3 macht Spaß, aber das Wichtigste fehlt   55     3

Mehr zum Thema

Resident Evil 3 macht Spaß, aber das Wichtigste fehlt

Capcom dürfte bei der Entscheidung, eine Gratis-Demo zu veröffentlichen, auch auf die Erfahrungen aus der Vergangenheit zurückgegriffen haben. Auch zum Resident Evil 2 Remake gab es Anfang 2019 eine Demo, die schon nach wenigen Tagen die 2-Millionen-Spieler-Grenze knackte.

Das Resident Evil Remake erscheint am 3. April 2020 für PS4, Xbox One und den PC.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen