Rime - Nintendo Switch-Patch ist so groß, dass Nintendo ihn ablehnen könnte

Ein neuer Patch soll einige Probleme der Nintendo Switch-Version von Rime verringern. Allerdings ist er so groß, dass Nintendo ihn ablehnen könnte.

von Rae Grimm,
03.02.2018 13:50 Uhr

Rime kämpft auf Nintendo Switch mit einigen Problemen.Rime kämpft auf Nintendo Switch mit einigen Problemen.

Während sich Mitglieder von PS Plus auf den Februar freuen, zu dessen kostenlosen Spielen das Abenteuer Rime gehört, ärgern sich Nintendo Switch-Besitzer noch immer über den problematischen Port für ihre Konsole. In unserem Test bezeichnet Mirco die Switch-Version nicht nur als einen "Rimefall", sondern zudem als technische Katastrophe, deren Probleme jeden Zauber des eigentlich schönen Spiels verfliegen lassen.

Mehr: Rime im Test für PS4 & Xbox One- Traumhaft schöner Schiffbruch

Wie Rimes Community Manager Tim Slager auf der offiziellen Website von Publisher Grey Box (via IGN) schreibt, soll allerdings bald zumindest ein wenig Abhilfe geschaffen werden:

"Unsere Teams haben unermüdlich daran gearbeitet, einen Patch zu entwickeln, der sich einiger Probleme annimmt, die durch ein Update aus der Welt geschafft werden könnten. Wir haben den Patch getestet und ihn zur Abnahme bei Nintendo eingereicht und warten nun auf eine Rückmeldung. Der Patch ist größer als normalerweise erlaubt, es könnte also sein, dass er deshalb abgelehnt wird."

Was genau in dem Patch steckt, wollte Slager noch nicht verraten, sondern erst, falls des Update Nintendos Segen erhält. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Verbesserungen unter anderem auf die Auflösung und Framerate-Probleme konzentrieren.

Mehr: PS Plus im Februar 2018 - Rime & Co.: Das verbirgt sich hinter den neuen Gratis-Spielen

In einem Update im Dezember erklärte Tim Slager, dass die Nintendo Switch-Version von Rime mit einigen Fehlern daherkomme, die nicht mit einem Patch repariert werden könnten.

Rime - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen