Schwert & Schild-DLCs lassen euch Trainer noch umfangreicher anpassen

Die beiden Story-DLCs Insel der Rüstung und Schneelande der Krone bieten einige neue Anpassungs-Varianten für Klamotten, Haare und Co.

Pokémon Schwert & Schild bekommt mit den DLCs auch zahlreiche neue Anpassungs-Optionen. Pokémon Schwert & Schild bekommt mit den DLCs auch zahlreiche neue Anpassungs-Optionen.

Mit der Ankündigung des Expansion Pass bzw. zweier Story-DLCs für Pokémon Schwert & Schild sorgte Entwickler Game Freak unter der Woche bei der Pokémon Direct für eine kleine Überraschung. Die DLCs bieten unter anderem zwei neue Gebiete und bringen über 200 Pokémon zurück.

Doch das ist noch nicht alles. Wer seinen eigenen Trainer gerne nach seinen Wünschen anpasst, bekommt in den DLCs zahlreiche zusätzliche Optionen, wie die Pokémon Company bekannt gab. (via: comicbook)

Dazu gehören unter anderem:

  • dutzende neue Kleidungs-Optionen z.B. T-Shirts
  • auf Charakteren basierende Looks (z.B. Liga-Präsident Rose und Mary)
  • neue Hut-Designs
  • neue Rucksäcke
  • neue Frisuren und Haarfarben

Orts-Outfits und Rotom-Rad-Anpassung

Außerdem wird es ortsspezifische Outfits für die beiden neuen Gebiete in Insel der Rüstung bzw. Schneelande der Krone geben, nämlich einen Trainings-Anzug und eine Erkundungs-Ausrüstung.

Bei der Anpassung der Trainer soll es aber nicht bleiben, ihr bekommt zudem die Möglichkeit, euer Rotom-Rad nach euren Wünschen zu gestalten. Wie umfangreich hier die Anpassungsoptionen ausfallen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

Der erste DLC-Teil Insel der Rüstung wird Ende Juni 2020 erscheinen, Schneelande der Krone folgt dann im Herbst 2020. Beide DLCs sind im Expansion Pass enthalten, den ihr für 29,99 Euro im eShop vorbestellen könnt.

Mehr zu den Pokémon-DLCs:

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.