Bei Amazon könnt ihr euch jetzt das PS5-Remake eines der ganz großen Klassiker in der Geschichte der First-Person-Actionspiele im Angebot sichern. Für das Spiel, das wegweisend für alle Shooter war, die Wert auf Story, Atmosphäre und spielerische Freiheit legen, bezahlt ihr dort gerade nur noch die Hälfte dessen, was es im PlayStation Store kosten würde. Hier kommt ihr direkt zum Deal:
Shooter-Meilenstein jetzt für PS5 im Angebot schnappen!Daneben gibt es bei Amazon gerade übrigens noch einige weitere PS5-Hits im Sale. Hier ein paar Beispiele:
- Star Wars Jedi: Survivor im Amazon-Angebot
- It Takes Two im Amazon-Angebot
- Need for Speed: Unbound im Amazon-Angebot
Freiheit, bis es weh tut: Das bietet das PS5-Remake des Shooter-Klassikers
4:14
System Shock: Das Remake ist fast fertig und präsentiert sich im neuen Trailer
Es geht hier um System Shock, den 1994 erschienen First-Person-Shooter der Design-Legende Warren Spector (Deus Ex, Thief), der den Weg für die BioShock-Reihe geebnet hat. Dieser wirkt thematisch heute aktueller denn je: Auf der Raumstation Citadel hat die KI Shodan die Kontrolle über die Crew übernommen und sie in Cyborgs und Mutanten verwandelt. Nun müsst ihr sie aufhalten, bevor sie die Erde erreicht und dort Ähnliches anrichtet.
System Shock Remake für PS5 im Angebot sichern!Das Remake bietet von Grund auf neue Technik, die dennoch auf Grafik mit einem gewissen Retro-Feeling setzt. Ihr bekommt zwar moderne Licht- und Schatteneffekte sowie detaillierte Texturen, aber trotzdem einen dezenten Pixelstil geboten. Auch bei Sound und Steuerung gibt es starke Verbesserungen, inhaltlich hingegen bleibt die Neuauflage dem Original weitgehend treu.
Nach wie vor wird euch also die spielerische Freiheit gewährt, die System Shock berühmt gemacht hat und die ein Vorbild für viele spätere Spiele von Deus Ex bis Dishonored war. Wohin ihr geht und wie ihr euch euren Weg durch die Raumstation bahnt, bleibt nämlich weitestgehend euch überlassen. Das macht System Shock zu einem kniffligen Spiel, das zum Experimentieren einlädt, bedeutet aber auch, dass ihr leicht in die falsche Richtung gehen könnt.
Den hohen Schwierigkeitsgrad und die oft verworrene, labyrinthische Architektur eines System Shock ist man heutzutage nicht mehr unbedingt gewohnt, selbst gegenwärtige Soulslikes nehmen uns meist mehr an die Hand. Dafür ist es aber desto befriedigender, wenn wir die nicht linear verlaufende Geschichte zu einem guten Ende bringen, da sich dieser Erfolg wirklich wie unser eigener anfühlt.
Außerdem hilft das Progressionssystem über einige schwierige Stellen hinweg. Kommen wir irgendwo nicht weiter, können wir es mit einem anderen Weg probieren und später zurückkommen, wenn wir mehr Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet und bessere Waffen gesammelt haben. Letztere reichen von der einfachen Pistole übers Laserschwert und Plasmagewehr bis hin zum Granatwerfer.
PS5-Shooter-Remake jetzt zum halben Preis bei Amazon abstauben!