Die Sims 4: Moderne Männermode-Set soll 'Männlichkeit neu definieren'

Bald ist ein neues Männermode-Set für Die Sims 4 erhältlich und dieses soll voll auf Modernität setzen und mehr Ausdrucksmöglichkeiten bieten.

von Samara Summer,
17.11.2021 17:30 Uhr

Die Designer hinter diesen Kleidungsstücken wünschen sich, dass die Leute experimentierfreudiger in Sachen Mode werden. Die Designer hinter diesen Kleidungsstücken wünschen sich, dass die Leute experimentierfreudiger in Sachen Mode werden.

Mode ist für viele Menschen mehr als nur das Tragen von Kleidung. Sie kann helfen, sich auszudrücken und Statements zu setzen. Das gilt fürs echte Leben, aber natürlich auch für Simulationen wie Die Sims 4 – und da soll Mode für Männer künftig noch spannender werden. Ab dem 2. Dezember ist das Moderne Männermode-Set erhältlich, das wie der Name erwarten lässt, auf Modernität setzt. Dabei sollen alte Ideen überdacht und weiterentwickelt werden. Wir verraten euch, was ihr davon erwarten dürft.

Das ist das neue Männermode-Set

Darum geht es: Ab dem 2. Dezember ist das Die Sims 4 Moderne Männermode-Set erhältlich und soll frischen Wind in das Spiel bringen. Die Kollektion besteht aus 23 Teilen, darunter Jacken, Hosen, Anzüge, Schuhe und auch Röcke. Auf der Website des Publishers EA wird die Bandbreite der Kollektion als "traditionell bis revolutionär" und "maskulin bis weiblich" beschrieben.

Für das Design dieser neuen Marke für Die Sims hat das Entwicklerteam tatsächlich existierende Teile aus der Kollektion des englischen Modelabels Stefan Cooke nachgebildet. Dieses wird von den zwei Designern Stefan Cooke und Jake Burt geleitet, die es sich zum Ziel gesetzt haben, traditionelle Herrenmode völlig neu zu erfinden.

Mehr zu Die Sims 4:

Darum geht es bei der Kollektion

Modeschöpfer Stefan Cooke, nach dem das Label benannt ist, welches das Vorbild war, erklärt:

Bei der Marke geht es darum, Männlichkeit neu zu definieren. Wir versuchen immer, authentisch zu sein, und möchten niemanden ausschließen.

Sein Kollege Jake Burt ergänzt:

Ich hoffe, die Leute werden experimentierfreudiger in Sachen Kleidung, besonders die Jungs. Ich finde es gut, wenn die Menschen sich wohler fühlen und sich trauen, das zu tragen, was sie tragen möchten.

Hier seht ihr noch weitere Beispiele für Kombinationen. Hier seht ihr noch weitere Beispiele für Kombinationen.

Wie Vincent Joly, Senior Art Director von Die Sims 4 erklärt, war es dem Team wichtig, die Texturen der Stoffe möglichst gut nachzuahmen und ihre Essenz zur Geltung zu bringen. Er berichtet:

Die einzelnen Materialien wurden sorgfältig per Hand gezeichnet.

Auf den offiziellen Bildern bei EA sehen wir – wie durch die Beschreibung bereits zu erwarten war – sehr unterschiedliche Outfits. Dazu gehören beispielsweise eine Jeanskombi aus Jacke und Hose mit sehr vielen aufgesetzten Details, verschiedene Wollpullover und ein braunkarierter kurzer Minirock, getragen zu farblich passender Jacke mit großen Taschen und stoffüberzogenen Buttons.