Skate 4: Pro-Skater weiß, wie es um das Sequel steht

Ihr wartet auf Skate 4, in der Hoffnung, dass Electronic Arts, die Sportspiele-Reihe endlich fortsetzt? Pro-Skater Jason Dill hat mit EA gesprochen und schlechte Nachrichten.

von Andreas Bertits,
06.05.2020 15:29 Uhr

EA arbeitet wohl an einem Mobile Port von Skate 3. EA arbeitet wohl an einem Mobile Port von Skate 3.

Für Fans der Reihe Tony Hawk's Pro Skater hatte Skateboard-Profi Jason Dill kürzlich gute Nachrichten. Laut ihm kommt noch in diesem Jahr ein neuer Teil. Für Fans der Sportspiele-Reihe Skate jedoch sieht die Sache anders aus.

EA will ein Mobile Game: Jason Dill erklärte bei The Nine Club, von EA kontaktiert worden zu sein. Laut ihm ist ein Mobile-Port von Skate 3 geplant. Als Dill dann wegen Skate 4 nachfragte, erklärte ihm der Mitarbeiter bei EA, dass derzeit nicht an einem neuen Teil in der Reihe gearbeitet wird.

"Ich habe vor ungefähr zehn Monaten einen Anruf von den EA-Leuten erhalten und sie sagten: 'Hey, wir wollen über das Skate-Spiel sprechen.' Ich antwortete: 'Das ist in Ordnung'. Sie erklärten dann im Grunde: 'Wir wollen eine mobile Version von Skate 3 machen'. Ich schrieb zurück und fragte: 'Was noch?' Als Antwort kam: 'Nichts, das war alles.'"

Skate-Spiele sind ein kulturelles Ding

Jason Dill fragte dann noch einmal explizit nach und erklärte, dass wohl kaum jemand eine Mobile-Version von Skate 3 haben will. Stattdessen würden alle auf Skate 4 warten. Es sei ein "kulturelles" Spiel, das zwar nicht gleich einen hohen Gewinn erzielen würde, was sich aber auf längere Sicht trotzdem auszahlen dürfte.

Kein Skate 4, aber Xbox-Fans bekommen bald 2 coole Alternativen   16     0

Mehr zum Thema

Kein Skate 4, aber Xbox-Fans bekommen bald 2 coole Alternativen

Nicht die Hoffnung verlieren: Das Gespräch zwischen Jason Dill und EA fand allerdings schon vor rund zehn Monaten statt. Vielleicht hat sich die Meinung des Publishers gegenüber Skate 4 inzwischen geändert.

Oder ein Mobile-Port von Skate 3 soll ausloten, wie groß der Markt für solche Spiele heute ist. Wenn Skate 3 auf dem Smartphone erfolgreich sein sollte, dann könnte eventuell Skate 4 folgen. Es besteht also durchaus noch Hoffnung, dass wir eine Fortsetzung der Skater-Reihe bekommen.

Wollt ihr auch ein Skate 4?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen