Fazit: Skull & Bones im Test - jetzt mit Wertung: Ein solides Piratenspiel, das noch viel Arbeit vor sich hat

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Nele Wobker
@nerdynele

Ich bin davon überzeugt, dass Skull and Bones noch ein gutes Spiel werden kann, aber es braucht doch noch etwas mehr Zeit. Viele Punkte, die ich kritisiere, sind der langen Entwicklungszeit geschuldet. Manches wirkt altbacken, wie die Animationen der NPCs. Daran wird sich höchstwahrscheinlich auch nichts mehr ändern. Ich gehe aber davon aus, dass Ubisoft noch ordentlich nachliefern und das Spiel mit Inhalten versorgen wird, auch wenn das Endgame mich bisher nicht überzeugen konnte.

Auf meiner Wunschliste stehen ein engerer Bezug zu meinem Charakter. Da würde mir schon reichen, dass ich mein Schiff betreten und eine eigene Kabine zum Einrichten bekäme. Wenn man schon zig Segel, Mastdesigns und sonst was hat, warum denn dann nicht auch einen Raum für meine Kapitänin? Ich würde meine Crew zudem gerne selbst zusammenstellen können, so ähnlich wie in AC Valhalla oder Odyssey. Mich frei auf meinem Schiff bewegen können wäre ebenfalls ein Pluspunkt. Dafür würde ich sogar einen weiteren Ladebildschirm in Kauf nehmen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.