Smash Bros. Ultimate - Noch mehr DLC-Kämpfer? 15 neue Charaktere möglich

Bisher hat Nintendo immer nur von fünf DLC-Kämpfern gesprochen. Doch im Spielcode von Super Smash Bros. Ultimate ist Platz für deutlich mehr.

von Hannes Rossow,
13.03.2019 14:40 Uhr

Wer könnte noch alles zu Super Smash Bros. Ultimate dazustoßen?Wer könnte noch alles zu Super Smash Bros. Ultimate dazustoßen?

Eigentlich ist das DLC-Paket von Super Smash Bros. Ultimate längt geschnürt. Neben dem Bonus-Charakter Piranha Plant, sind bei Nintendo noch insgesamt 5 DLC-Kämpfer in Arbeit. Den Anfang macht dabei Joker aus Persona 5, die restlichen Charaktere bleiben vorerst noch ein Geheimnis.

Smash Bros. Ultimate
Frühjahrs-Update 3.0 bringt 1. DLC-Charakter

Nun gibt es aber Hinweise auf deutlich mehr DLC-Kämpfer, die uns erwarten könnten.

Dataminer findet Hinweise auf weitere DLC-Kämpfer

Wie Dataminer Mizumi auf Twitter verraten hat, verstecken sich im Spielcode des Abenteuermodus' "World of Light" insgesamt 16 leere Slots für neue Charaktere. Nach dem Release von Piranha Plant wurde einer der Plätze an die Pflanze vergeben.

Bleiben noch 15 weitere Felder für zukünftige Charaktere.

Allerdings bedeutet die Existenz von sogenannten "Dummy Slots" nicht, dass sie automatisch auch besetzt werden müssen. Der Platz für mehr als fünf DLC-Kämpfer wäre allerdings da.

Super Smash Bros. Ultimate
DLC-Charaktere, die wir unbedingt noch brauchen

Nun steht die Frage im Raum, ob Nintendo möglicherweise weitere Fighters Passes planen könnte. Die bisher bekannten DLC-Chars werden bis Februar 2020 veröffentlicht. Vielleicht sollen also auch nächstes und übernächstes Jahr weitere Kämpfer hinzugefügt werden. Das ist jedoch aktuell nur reine Spekulation.

Was haltet ihr von dieser Entdeckung?

Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs 6:51 Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen