Smash Bros. Ultimate - Frühjahrs-Update 3.0 bringt 1. DLC-Charakter

Auf der Nintendo Direct wurde der Spring-Patch 3.0 für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Das Update bringt Joker, neue Stages und mehr.

von Linda Sprenger,
14.02.2019 10:50 Uhr

Joker aus Persona 5 erscheint als DLC-Charakter für Smash im April 2019.Joker aus Persona 5 erscheint als DLC-Charakter für Smash im April 2019.

Während der gestrigen Nintendo Direct updatete uns Nintendo neben vielen Spiele-Ankündigungen auch bezüglich Super Smash Bros. Ultimate. Der Nintendo Switch-Prügler erhält demnächst nämlich mit Version 3.0 ein neues großes Content-Update.

Das steckt im Spring-Update 3.0

Das Update bringt endlich den DLC-Charakter Joker aus dem JRPG Persona 5 ins Spiel. Er ist der erste von insgesamt fünf Zusatz-Kämpfern für Smash Bros. Ultimate, die die Kämpferliste des Spiels nach und nach erweitern sollen.

Die Inhalte des Updates in der Übersicht:

  • DLC-Charakter Joker
  • Eine neue Stage
  • neue Musikstücke

Angedeutet wurden außerdem noch weitere, unbekannte Inhalte.

Wann erscheint das Update? Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Angepeilter Zeitraum für Joker ist spätestens Ende April 2019.

Hinweis: Wer Zugang zu den 5 DLC-Kämpfer haben will, der braucht einen Fighters Pass, also den kostenpflichtigen Season Pass zu Super Smash Bros. Ultimate.

Gameplay-Material zu Joker gab es übrigens auch diesmal nicht. Weitere Infos sollen folgen.

Auf der Nintendo Direct im Februar kündigte das Traditionsunternehmen außerdem unter anderem das Switch-Remake zu The Legend of Zelda: Link's Awakening an.

Alle Ankündigungen & Spiele der Nintendo Direct im Februar findet ihr hier.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen