Adventskalender 2019

Smash Bros. Ultimate - Welchen Main soll ich spielen? Diese Grafik zeigt es euch

Wer sich von den Optionen in Super Smash Bros. Ultimate erschlagen fühlt, darf seiner Suche nach dem Main nun auf die Sprünge helfen.

von Hannes Rossow,
21.12.2018 16:00 Uhr

Ness ist mein Super Smash Bros. Ultimate-Match und es passt perfekt. Ness ist mein Super Smash Bros. Ultimate-Match und es passt perfekt.

Zwar wird oft beteuert, dass sich Super Smash Bros. Ultimate vor allem für Neueinsteiger eignet, doch gleichzeitig überfordert der Prügler mit über 70 spielbaren Charakteren. Also wen soll ich nun spielen? Welcher Main passt am besten zu mir?

Smash Bros. Ultimate
Update 1.2.1 ist da & verbessert das Gameplay

Mit einer gigantischen Grafik liefert ein Smash Bros.-Fan nun Hilfestellung.

Welcher Smash Bros.-Charakter passt am besten zu dir?

Twitter-User overtoneseries hat sich laut eigener (nicht ganz ernst gemeinter) Aussage, drei Tage in die Berge zurückgezogen, um ein Super Smash Bros. Ultimate-Diagramm anzufertigen, dass alle Charaktere abdeckt.

Um euch die volle Größe des Diagramms anzeigen zu lassen, klickt einfach auf das Bild und vergrößert es dann mit einem zweiten Klick auf die untere linke Bildhälfte.

Alternativ findet ihr das Diagramm auch unter diesem Link.

Smash Bros. Ultimate - Main Diagramm Smash Bros. Ultimate - Main Diagramm

Simple Idee: Das Prinzip hinter dem (leider englischsprachigen) Diagramm ist simpel. Fangt oben an, beantwortet die Fragen und folgt den Linien eurer Antworten, bis ihr bei eurem zweifelsfreien Main-Charakter angekommen seid.

Auf Reddit zeigen sich viele Spieler begeistert, wie gut das Ausschlussverfahren offenbar funktioniert:

"Es hat mich direkt zu Yoshi geführt, den ich seit (Super Smash Bros.) 64 maine. Ich bin schockiert."

Da ich persönlich gern die Distanz zu Gegnern wechsele und nicht auf allzu komplizierte Kombos stehe, bin ich am Ende bei Ness aus Earthbound gelandet. Und damit bin ich sehr zufrieden.

Wo seid ihr gelandet? Passt die Wahl auf euch?


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen