Seit Jin-Woos Aufstieg zum Schattenmonarch ist seine Macht ins Unermessliche gewachsen. Eine seiner stärksten neuen Fähigkeiten war es, besiegte Gegner in loyale Schattensoldaten zu verwandeln und so seine mächtige Armee zu erweitern.
Im Laufe der Serie schart Jin-Woo beeindruckende Kämpfer um sich: Frühere Dungeon-Bosse, übermächtige Monster und Kreaturen, die im Kampf gegen ihn gefallen sind.
Doch ausgerechnet ein völlig unauffälliger Fußsoldat in seiner Schattenarmee hat sich als Fan-Liebling entpuppt – und das nur, weil er in einem ganz kurzen Moment nett zu Yoo Jinho war.
1:08
Offizieller Teaser-Trailer zu Solo Leveling Staffel 2 zeigt jin-Woos neuen Kräfte und starken Gegner
Namenloser Schattensoldat wird von der Community aufgrund einer kleinen Geste gefeiert
In der dritten Folge von Solo Levelings zweiter Staffel betreten Jin-Woo und Jinho gemeinsam einen Dungeon. Dabei kommt es zu einem kurzen Gefecht mit einer Horde Oger und Goblins, die natürlich kein Problem für Jin-Woos Schattenarmee darstellt.
Seine Armee kümmert sich im Alleingang um die Feinde, während Jinho zum ersten Mal Zeuge von Jin-Woos Fähigkeiten wird und extrem geschockt zuschaut. Nach diesem Schock setzt das Gefühl der Nutzlosigkeit bei Jinho ein, immerhin ist Jin-Woo so stark geworden und Jinho selbst scheint seinem Freund bei nichts helfen zu können. Um wenigstens etwas beizutragen, will er Magiekerne aufsammeln.
Und genau in diesem Moment hat der mittlerweile gefeierte, namenlose Schattensoldat seinen Auftritt. Er gibt Jinho einen ganzen Haufen Magiekerne – was fast wie eine kleine Aufmunterung anmutet, damit sich Jinho nicht ausgeschlossen fühlt. Die Geste ist so unerwartet und menschlich, dass Fans auf Social Media und Reddit sofort Feuer und Flamme für den gutmütigen Schattenkämpfer sind.
Solo Leveling-Fans geben dem namenlosen Schattensoldaten einen Namen und ulkiger kann es nicht werden
User xKondor_ hat mit seinem Beitrag auf Reddit eine Diskussion um einen möglichen Namen für den lieben Schattenkämpfer losgetreten und die Community ließ sich das nicht zweimal sagen. In den Kommentaren wimmelt es nur so von kreativen Namensvorschlägen für den gutmütigen Schattensoldaten.
Von naheliegenden Ideen wie “Stone” (wegen der Magiekerne) über klangvolle Kreationen wie “Shardbearer” bis hin zu Vorschlägen wie “George the 5th” ist alles dabei. Doch zwei Namen haben sich ganz klar durchgesetzt: “Rick, Soldier of God” und schlicht und einfach “Bob.” – wobei „Rick“ von der Community sogar in liebevolle Meme-Versionen wie “Gock, sildier of rod” weitergesponnen wurde.
Wie auch immer er nun heißt – ob Rick, Bob oder Shardbearer: Der namenlose Schatten hat mit einem einzigen Moment, der nur Sekunden dauerte, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und das, obwohl er in Zukunft von den anderen Schattensoldaten wahrscheinlich nicht mehr zu unterscheiden sein und keine wichtige Rolle spielen wird.
Habt ihr einen Lieblings-Schattensoldaten in Solo Leveling oder welcher Moment ist euer Lieblingsmoment in der Serie?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.