Sommermuscheln in Animal Crossing: Fundorte & alle Rezepte im Überblick

Mit dem Start in den Juni gibt es in Animal Crossing: New Horizons jetzt Sommermuscheln. GamePro zeigt euch, wo ihr sie findet und was sie euch bringen.

von Sebastian Zeitz,
03.06.2020 11:11 Uhr

Die neuen Sommermuscheln sind jetzt in Animal Crossing da. Die neuen Sommermuscheln sind jetzt in Animal Crossing da.

Animal Crossing: New Horizons wartete mit dem Start in den Juni mit so einigen Neuerungen auf. Neben den offensichtlichen, wie dem Hochzeitsevent, gibt es aber auch ab sofort neue saisonale Objekte und Rezepte. Das sind die Fundorte und Bastelanleitungen für die Sommermuscheln.

Das sind die Sommermuscheln

Zu jeder Jahreszeit gibt es eine besondere Ressource, die es nur in diesen Monaten gibt. Zuletzt war das der Frühlingsbambus, der jetzt durch die Sommermuscheln ausgetauscht wurde.

Hier findet ihr die Sommermuscheln: Sie sind nicht wirklich versteckt. Ihr müsst lediglich euren Strand komplett entlang laufen und auf blaue Muscheln dabei achten. Insgesamt können gleichzeitig drei von ihnen spawnen. Nehmt beim Gang über den Strand aber auch alle anderen Muscheln mit, damit wieder mehr neue auftauchen können. Wenn ihr jeden Tag zwei bis drei Mal den Strand ablauft, dann solltet ihr genug Sommermuscheln bekommen.

So sehen sie aus: Auf den ersten Blick sind die Sommermuscheln sehr unscheinbar und ihr könnt sie leicht übersehen, wenn ihr nicht wisst, wonach ihr suchen solltet. Von der Form her sehen sie genauso aus wie Kreiselschnecken und bestehen aus einem länglichen Muschelhaus. Durch ihre blaue Farbe unterscheiden sie sich dann aber von den anderen Muscheln.

Die Sommermuscheln erkennt ihr an dem auffälligen Blau. Die Sommermuscheln erkennt ihr an dem auffälligen Blau.

Wie lange gibt es Sommermuscheln? Ihr könnt die saisonale Ressource auf der Nordhalbkugel vom 1. Juni bis 31. August auf eurem Strand finden. Alle Spieler*innen auf der Südhalbkugel finden sie vom 1. Dezember bis 29. Februar.

Das könnt ihr mit Sommermuscheln machen

Die blauen Muscheln dienen aber nicht einfach nur als Deko, die ihr auf den Boden legt. Ihr könnt sie aufsammeln und als Ressourcen für besondere Bastelanleitungen bekommen.

So viele Sommermuscheln braucht ihr insgesamt: Um alle Bastelanleitungen einmal basteln zu können, benötigt ihr insgesamt 26 Sommermuscheln. Dazu benötigt ihr aber auch noch weitere Ressourcen der normalen Muscheln.

Das sind die neuen Sommer-Rezepte/-Bastelanleitungen

Mit einer neuen, saisonalen Ressource gibt es natürlich auch besondere Rezepte, die ihr nur in dieser Zeit sammeln könnt.

So kommt ihr an die Rezepte: Wie auch schon bei den bisherigen Anleitungen, könnt ihr diese wieder auf drei verschiedene Wege bekommen. Entweder sie befinden sich in Ballons, in einer Flaschenpost oder eure Bewohner geben sie euch. Da ihr bis zum 31. August Zeit habt, sollte es kein großes Problem sein, die acht verschiedenen Anleitungen zu finden.

Alle Bastelanleitungen im Überblick:

Name

Benötigte Ressourcen

Glitzersandboden

3x Sommermuschel
1x Sandboden

Meeresboden

3x Sommermuschel
3x Koralle

Meerestapete

3x Sommermuschel
5x Koralle

Muschel-Pochette

6x Sommermuschel
2x Riesenmuschel

Muschelstab

3x Sommermuschel
3x Sternensplitter

Muscheltürkranz

1x Sommermuschel
1x Kreiselschnecke
1x Sanddollar
1x Koralle
1x Riesenmuschel
1x Kaurischnecke

Tropentapete

5x Sommermuschel

Wasseroberfläche

6x Sommermuschel

Animal Crossing New Horizons im Juni: Alle Events, Geburtstage & mehr   0     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing New Horizons im Juni: Alle Events, Geburtstage & mehr

Noch mehr Neuheiten bei Animal Crossing im Sommer

Das ist alles, was ihr zu der neuen Ressource Sommermuschel wissen müsst. Aber das ist nicht alles, was euch im Juni erwartet. Neben dem Hochzeits-Event gibt es auch eine neue Funktion bei der Dodo Airline. GamePro-Volontär Basti findet aber, dass dieses wieder zu kurz gedacht ist und wünscht sich mehr davon.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.