Glückspilz bekommt von Amazon gleich zwei PS5, die er nicht bestellt hat - und darf auf Nachfrage beide behalten

Da hat jemand einfach ungefragt zwei PlayStation 5 Slim von Amazon zugesendet bekommen. Die hatte er nicht gekauft, muss jetzt aber auch nichts zahlen.

Mit dieser Amazon-Lieferung hat ein Redditor nicht gerechnet. (Bild: Reddit bsg015) Mit dieser Amazon-Lieferung hat ein Redditor nicht gerechnet. (Bild: Reddit / bsg015)

Da dürfte Redditor bsg015 nicht schlecht gestaunt haben, als vor ein paar Tagen der oder die Amazon-Postbot*in an seiner Tür klingelte und ihm ein großes Paket überreichte. Darin steckten nämlich gleich zwei PlayStation 5 Slim-Konsolen. Das kuriose daran: Die Person hatte keine davon bestellt.

Glückspilz bekommt von Amazon gleich zwei PS5 auf einmal geschenkt

Die Person war anscheinend so perplex von dieser Lieferung, dass sie die Geschichte direkt auf Reddit geteilt hat. Dort schreibt der User:

Ich habe den Amazon-Support kontaktiert und sie konnten den Absender nicht zurückverfolgen. Allerdings haben sie mir auch gesagt, dass ich die Gegenstände behalten kann und nicht dafür bezahlen muss. Sollte ich mir Sorgen machen?

Die Story wirkt durchaus ziemlich merkwürdig. Es handelt sich wohl auch nicht um eine fehlerhafte Zustellung, denn auf dem Label sind wohl Name und Adresse des Users korrekt aufgedruckt.

Auch die Community kann sich kaum erklären, wie diese Lieferung zustande gekommen ist. Viele raten dem User aber, sich einfach über sein unerwartetes Glück zu freuen oder eine der beiden Konsolen zu spenden. In den Kommentaren schreibt eine Person etwa: "Du kannst von Glück reden, bro. Manchmal passieren im Leben einfach gute Dinge."

Dass Amazon keine Zahlung für die fälschlich gelieferten PS5 fordert, scheint dagegen weniger verwunderlich. Wie User elpardo1984 in den Kommentaren erklärt, sei es für das Unternehmen effizienter und lukrativer, den Verlust hinzunehmen, als Zeit darauf zu verwenden, dem Fehler nachzugehen.

Einige Leute raten dem Thread-Ersteller aber auch dazu, sicherheitshalber alle seine Kreditkarten zu überprüfen. Sollten seine Daten irgendwo gelandet sein, könnten die PS5-Konsolen schließlich auch damit bezahlt worden sein.

Ein weiterer User warnt vor einer Betrugsmasche, wo Betrüger mit geklauten Kartendaten Gegenstände kaufen und diese dann einfach an jemandes Adresse schicken. Kurz danach kommen sie dann vorbei, um die "fälschliche Lieferung" abzuholen – damit sorgen die Schwindler dafür, dass die Lieferung nicht auf ihre eigene Adresse zurückzuführen ist.

Habt ihr auch schon einmal falsche Lieferungen von Amazon bekommen? Was würdet ihr mit zwei Überraschungs-PS5 machen?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.