Seite 3: Splinter Cell im Test - Chaos Theory

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Pssssst!

Hier wird Sam Zeuge einer grausigen Folterszene. Seine Hilfe kommt in diesem Fall aber zu spät... Screen: Playstation 2 Hier wird Sam Zeuge einer grausigen Folterszene. Seine Hilfe kommt in diesem Fall aber zu spät... Screen: Playstation 2

Der zweite wichtige Faktor ist mit einer Neuerung verbunden: Unter der Lichtanzeige findet ihr in Chaos Theory eine neue Leiste, die die Geräuschkulisse visualisiert. Setzt ihr mit Sam behutsam einen Fuß vor den anderen, seid ihr kaum zu hören. Sprintet ihr dagegen über einen Holzfußboden, macht das natürlich Krach, und die Anzeige schlägt aus. Ein zusätzlicher Cursor zeigt euch den aktuellen Geräuschpegel der Umgebung an: Wenn zum Beispiel ein großer Ventilator lauter ist als eure Schritte, werden euch die Feinde nicht bemerken.

Gymnastik für Jungsenioren

Die Lichteffekte des Spiels sind (hauptsächlich auf der Xbox) grandios - achtet auf die Scheinwerfer! Screen: Xbox Die Lichteffekte des Spiels sind (hauptsächlich auf der Xbox) grandios - achtet auf die Scheinwerfer! Screen: Xbox

Der dritte wichtige Faktor ist Sams Beweglichkeit: Trotz seines stattlichen Alters hangelt er sich locker an Vorsprüngen oder Rohren entlang, zeigt auf Knopfdruck eine artistische Rolle oder springt zwischen zwei Wänden hoch, um sich mit einem Spagat in der Höhe abzustützen und auf seine Opfer zu warten. Das Ausschalten der Feinde fällt diesmal deutlich leichter: Schleicht ihr euch an sie heran, könnt ihr die Gegner wie gewohnt in den Schwitzkasten nehmen. Drückt ihr in der Nähe einer Wache dagegen eine Schultertaste, schickt Sam sie entweder mit einem Schlag ins Reich der Träume oder mit dem Messer in den Tod. Zusätzlich benutzt ihr eure Umgebung, um eure Häscher aus dem Weg zu räumen: Ihr hangelt euch z. B. an einem Rohr entlang, um euch kopfüber herabzulassen und ihnen dann das Genick zu brechen.

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.