Star Wars: Battlefront 2 - Microsoft verschenkt Geld & mehr an Top-Spieler der Xbox One-Beta

Microsoft verteilt Belohnungen an die Top-Spieler der Star Wars Battlefront 2-Beta auf der Xbox One. Ausschlaggebend scheint vor allem die Spielzeit zu sein.

von Maximilian Franke,
18.10.2017 15:00 Uhr

Microsoft veröffentlichte eine "Top 1000"-Liste der besten Beta-Teilnehmer auf der Xbox One und verspricht allen eine Belohnung. Microsoft veröffentlichte eine "Top 1000"-Liste der besten Beta-Teilnehmer auf der Xbox One und verspricht allen eine Belohnung.

Wenn ihr auf der Xbox One viel Zeit mit der Star Wars: Battlefront 2-Beta verbracht habt, könnte es sein, dass ihr von Microsoft ein Geschenk erahltet. Auf Reddit meldeten sich mehrere Spieler, die verschiedene Belohnungen für ihren Platz in der Top-1000 Rangliste erhalten haben.

Mehr:Star Wars: Battlefront 2 - Lootbox-System wird zum Release entschärft, die Balance überarbeitet

Tatsächlich veröffentlichte Microsoft die offizielle Liste mit dem Versprechen, dass sich jeder der aufgelisteten Spieler melden kann und eine Belohnung erhält. Wie auf Reddit deutlich wird, fallen diese sehr unterschiedlich aus. Ein Spieler bekam beispielsweise 60 US-Dollar - und damit das Hauptspiel quasi geschenkt. Ein anderer User habe einen Gratis-Monat für Xbox Live Gold erhalten.

Microsoft macht keine Angaben dazu, wie genau die Rangliste entstand. Es scheint aber nicht allein die Spielzeit von Bedeutung zu sein. Einige User erklärten, dass sie mehr Zeit in der Beta verbrachten, als einige der Gewinner, aber dennoch keine Belohnung erhalten haben. Vermutlich wird also ein individueller Skill-Wert ebenfalls von Bedeutung sein.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.