Star Wars: Battlefront - Ge­fühls­du­se­lei in offizieller TV-Werbung

Sony wirbt in einem neuen TV-Werbespot mit dem kommenden Star Wars: Battlefront für seine PlayStation 4. Dabei geht es unter anderem um Kindheitserinnerungen von Star-Wars-Fans.

von Tobias Ritter,
19.10.2015 08:44 Uhr

Star Wars: Battlefront - Offizielle TV-Werbung 1:00 Star Wars: Battlefront - Offizielle TV-Werbung

Star Wars: Battlefront erscheint zwar nicht exklusiv für die PlayStation 4, trotzdem nutzt Sony den kommenden Multiplayer-Shooter als Zugpferd einer neuen TV-Werbung für seine Konsole. Der aufwendig inszenierte Werbespot soll das Weihnachtsgeschäft mit dem neuesten PlayStation-Modell befeuern und spielt ein wenig mit den Gefühlen eingefleischter Star-Wars-Fans.

Lichtschwert-Kämpfe mit Taschenlampen, kindliche Halloween-Kostüme und Weltraum-Verfolungsjagden auf dem Fahrrad - die eine oder andere Erinnerung an derartige Erlebnisse schlummert heutzutage vermutlich noch in einigen Fans der Space-Opera von George Lucas. Der TV-Werbespot greift sie ebenfalls auf und verknüpft sie geschickt mit einer baldigen Alternative für Erwachsene: Star Wars: Battlefront.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Erst kürzlich wurde ein kurzer Beta-Test zum Spiel abgehalten, der die Fangemeinde polarisiert hat.

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen