Starfield - Brandeues Bethesda-RPG angekündigt, erste neue IP seit 25 Jahren

Starfield ist Bethesdas erste neue IP seit 25 Jahren. Zum SciFi-RPG gibt's einen ersten Teaser zur E3 2018.

von Linda Sprenger,
11.06.2018 05:02 Uhr

Starfield ist eine neue Bethesda-IPStarfield ist eine neue Bethesda-IP

Bethesda hat auf seiner Pressekonferenz zur E3 2018 eine Handvoll Neuankündigungen ausgepackt, darunter auch ein brandneues Spiel des Publishers: Starfield - die erste neue Bethesda-IP seit 25 Jahren, verkündete Pete Hines auf der Bühne. Zu Starfield gibt's einen ersten kurzen Teaser, den ihr euch hier anschauen könnt.

Erster Teaser zu Starfield

Starfield - Teaser-Trailer: Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel für PS5 an 1:08 Starfield - Teaser-Trailer: Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel für PS5 an

Mehr Infos, handfestes Material, oder gar ein ein Release-Datum gibt es aber noch nicht. Bei dem Spiel handelt es sich um ein RPG mit Science-Fiction-Setting, das uns in der Ego-Perspektive durch eine komplett neue Welt führen soll. Für welche Plattformen Starfield erscheinen soll, ist aber ebenfalls noch nicht bekannt.

Um Starfield rankten sich bereits im Vorfeld der E3 Gerüchte und Spekulationen. So hat Bethesda die Community durch wiederholte Markenschutz-Erneuerungen auf Starfield aufmerksam gemacht. Schon 2013 tauchte der Titel erstmals im Netz auf und machte Fans neugierig. Jetzt wurde das Spiel also endlich mit einem kurzen Teaser-Trailer bestätigt.

Alle News, Trailer & Artikel findet ihr auf unserer E3 2018-Themenseite

Auch wenn der Teaser noch nicht viel verrät: Freut ihr euch auf Starfield?


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen