Seite 2: Super Mario Galaxy 2 im Test - Test für Wii

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Super Mario Galaxy 2: Kostüme

In Marios Kleiderschrank hat sich einiges getan. Als Felsen-Mario rollt er seine Gegner in Form einer Steinkugel kurzerhand platt. Im Outfit von Wolken-Mario hingegen überwindet er weite Abgründe, in dem er sich aus Wölkchen maximal drei fluffige Plattformen baut. Kein Kostüm, aber dafür ein nützlicher Gegenstand ist der Bohrer. Mit ihm bohrt sich unser Dickerchen durch ganze Planeten und schafft sich so neue Wege. Daneben tauscht der Italiener seine blaue Latzhose aber auch gegen bereits altbewährte Outfits. So erhebt ihr euch mit dem Bienenkostüm kurzzeitig in luftige Höhen, oder schwebt als Geist-Mario durch alte Villen. Doch auch auf die seit Anfangszeiten bewährte Feuerblume und den Powerstern müsst ihr nicht verzichten.

Genauso abwechslungsreich wie Marios Gewänder sind auch die Galaxien, die ihr auf eurer Reise besucht. So wälzt ihr euch nicht nur im Schnee und taucht auf einem Wasserplaneten ab, sondern gleitet auch an einem riesigen Vogel durch einen Dschungel und balanciert auf einer riesigen Kugel durch ein Labyrinth aus Wachsmalstiften. Super Mario Galaxy 2 strotzt nur so vor Abwechslung im Leveldesign und lässt keine Langeweile aufkommen. Zusätzlich haben die Entwickler noch einige 2D-Abschnitte eingestreut, die unweigerlich an Marios Anfangszeiten erinnern und ein wohlig warmes Retro-Gefühl in uns aufkeimen lassen.

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.