Super Smash Bros. - Gerücht: Nintendo Switch-Version mit neuen Inhalten geplant

Super Smash Bros. soll Emily Rogers zufolge noch dieses Jahr auf die Nintendo Switch kommen. Und zwar mit neuen Inhalten sowie überarbeitetem Content der Wii U- und 3DS-Versionen.

von David Molke,
22.02.2018 12:10 Uhr

Super Smash Bros. soll Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen und dann auch Inhalte der Wii U- und 3DS-Fassung bieten.Super Smash Bros. soll Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen und dann auch Inhalte der Wii U- und 3DS-Fassung bieten.

Dass Super Smash Bros. auch für die Nintendo Switch erscheint, wurde bereits gemutmaßt, als gerade mal der erste Trailer zu Nintendos neuer Konsole erschienen war. Jetzt erhalten die Spekulationen wieder Aufwind. Emily Rogers hat in einem Forum-Beitrag erklärt, dass ein Smash Bros.-Titel für Nintendo Switch noch in diesem Jahr erscheint. Der soll dann sowohl neue Inhalte als auch Teile des bereits bestehenden Contents aus den 3DS- und Wii U-Versionen enthalten.

Sequel, Deluxe Edition oder Port?

Emily Rogers ist keine Unbekannte, wenn es um Gerüchte und Leaks geht. In der Vergangenheit haben sich ihre Vorhersagen zwar nicht immer bewahrheitet, aber sie lag auch schon mehrfach richtig. Dementsprechend aufgeregt wird ihre Behauptung diskutiert. Fraglich bleibt Emily Rogers zufolge lediglich, wie genau Super Smash Bros. für Nintendo Switch dann beworben wird und wie es heißen soll. Sowohl eine Art Deluxe- oder Enhanced-Edition als auch eine waschechte Fortsetzung kommt in Frage.

Turnier-Teilnehmer erleidet Herzstillstand auf der Bühne:
Smash Bros.-Community sammelt Geld

Bisher nur unbestätigtes Gerücht

Auch wenn es natürlich sehr wahrscheinlich wirkt, dass Nintendo Super Smash Bros. auch auf die Nintendo Switch bringen will, sind diese Spekulationen noch mit Vorsicht zu genießen. Bisher gibt es keinerlei offizielle Ankündigung seitens Nintendo. Aber zum Online-Service Nintendo Switch Online existiert eine: Der soll im September an den Start gehen. Dazu würde ein Super Smash Bros.-Release natürlich ganz vorzüglich passen.

Schenkt ihr dem Gerücht Glauben? Was müsste eine Super Smash Bros.-Fassung auf der Nintendo Switch bieten?

Super Smash Bros. - Alle Charaktere und Unlockables ansehen

Brawlout - Trailer enthüllt Nintendo Switch Release für "Super Smash Bros."-Konkurrenten 1:22 Brawlout - Trailer enthüllt Nintendo Switch Release für "Super Smash Bros."-Konkurrenten


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen