Super Smash Bros. Ultimate - Wann kommt Joker? Das sagt Nintendo

Smash Bros.-Erfinder Masahiro Sakurai hat sich während der Famitsu Awards zum Release von DLC-Charakter Joker geäußert.

von Dennis Michel,
08.04.2019 14:21 Uhr

Wann erscheint mit Joker der erste. DLC-Charakter von Super Smash Bros. Ultimate?Wann erscheint mit Joker der erste. DLC-Charakter von Super Smash Bros. Ultimate?

Während der letzten Nintendo Direct im Februar wurde das große Spring-Update 3.0 für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Neben neuen Stages und Musikstücken fiebern Fans vor allem auf einen Inhalt hin. Die Rede ist von Joker aus Persona 5, dem ersten DLC-Charakter für das Beat 'em Up. Serienschöpfer Masahiro Sakurai hat jetzt während der Famitsu Awards einen Hinweis geliefert, wann der neue Kämpfer in die Arena steigt.

Wann kommt Joker?

Nach Sakurai soll der erste DLC-Kämpfer schon bald erscheinen ("coming soon"). Doch was bedeutet das? Kommt Joker noch diese Woche, diesen Monat? Seine Aussage allein verrät zunächst nicht viel. Dank Twitter-Nutzer @PushDustin können wir jedoch eine genauere Aussage über den Release machen.

"Ich glaube er hat den selben Satz im NecoNeco-Interview über Mewto gesagt. Das fand am 22. März statt. Mewto wurde am 15. April für Nintendo Club-Spieler veröffentlicht. "

Natürlich handelt es sich hierbei nur um eine Vermutung. Sollte der zeitliche Rahmen stimmen, würde Joker in drei Wochen, genauer gesagt am 26. April sein Debüt auf der Switch feiern.

Die weiteren DLC-Kämpfer

Insgesamt sollen nach dem Release von Super Smash Bros. Ultimate im Dezember 2018 sechs weitere DLC-Kämpfer dem Roster hinzugefügt werden. Mit der Piranha-Pflanze erschien im Februar der erste neue Charakter. Joker ist die Nr. 2. Die Frage ist jedoch, auf welche Figuren wir uns noch freuen dürfen.

Nintendo selbst lässt sich hier nicht in die Karten schauen. Gehen wir jedoch nach einem Leak aus dem Januar, könnten schon bald folgende vier Kämpfer ins Spiel kommen:

  • Ryu Hayabusa (Ninja Gaiden)
  • Steve (Minecraft)
  • Erdrick (Dragon Quest)
  • The Marine (Doom)

Wie wahrscheinlich das Ganze ist und warum ausgerechnet Ryu und Co, das könnt ihr hier nachlesen.

Super Smash Bros. Ultimate
Alle DLC-Charaktere offenbar geleakt

Freut ihr euch schon auf Joker als neuen Kämpfer?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen