Tales of Arise auf Metacritic: Das beste Spiel der Reihe

Mit Tales of Arise erscheint Ende der Woche der neue Ableger der so beliebten JRPG-Reihe. Und erste internationale Tests zeigen sich begeistert.

von Dennis Michel,
08.09.2021 18:10 Uhr

Wir fassen euch die ersten Tests zu Tales of Arise zusammen. Wir fassen euch die ersten Tests zu Tales of Arise zusammen.

Die ersten Wertungen zu Tales of Arise sind online und die freudige Nachricht wollen wir euch am Abend nicht vorenthalten. Bislang sieht es nämlich so aus, als erwartet uns hier nicht nur der bislang beste Teil der JRPG-Reihe, sondern auch eines der besten Spiele des Jahres.

Wertungsübersicht und Metacritic-Score zu Tales of Arise:

  • Auf Metacritic erhält das Spiel von 46 Magazinen eine Durchschnittswertung von 88 Punkten.*
  • Auf Opencritic erhält Tales of Arise aktuell von 51 Seiten eine Wertung von 87 Punkten.*

*Stand: 08. September, 18:10 Uhr

Magazin

Wertung

Push Square

90

The Sixth Axis

90

Wccftech

90

Destructoid

85

Hardcore Gamer

80

GameSpot

70

Easy Allies

85

Metro GameCentral

80

God is a Geek

100

Areajugones

90

Was wird gelobt, was kritisiert?

Damit ihr nicht nur blanke Zahlen vor euch seht, wollen wir noch kurz zusammenfassen was den internationalen Tester*innen gefallen hat und wo eventuell Kritik angebracht war.

Das ist positiv:

  • hervorragende, packende Geschichte
  • tolle Charaktere
  • vielseitiges Kampfsystem
  • malerische Level-Umgebungen

Robert Ramsey von Push Square schreibt in seiner Review:

"Tales of Arise hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Mit seinen malerischen Landschaften entsteht ein echtes Abenteuer, das leicht eines der stärksten der Tales-Reihe ist. Dramatische Cutscenes und denkwürdige Charakter-Momente unterstützen die einnehmende Story, während das befriedigende Kampfsystem mit zunehmender Gruppenstärke immer mehr fesselt. Insgesamt ist Tales of Arise eine fantastische, moderne Reise mit allen Vorzügen eines klassischen JRPGs. "

Das ist negativ:

  • Spielwelt wenig interaktiv
  • leichter Grind erforderlich

Kommt ein GamePro-Test zu Tales of Arise?

Aber ja! Der gute Alex hat das JRPG bereits durchgespielt und wird euch noch in dieser Woche, wohl am Donnerstag verraten, ob er den internationalen Wertungen zustimmt oder anderer Meinung ist.

Freut ihr euch auf Tales of Arise und denkt ihr, es könnte auch für euch der beste Teil der Reihe werden?

zu den Kommentaren (91)

Kommentare(91)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.