Tchia: Gameplay-Trailer zeigt endlich mehr vom charmanten Insel-Abenteuer

Tchia wurde beim gestrigen PS5-Showcase endlich in einem ausführlicheren Gameplay-Trailer vorgestellt. Der zeigt die schöne Spielwelt und wie wir die Kontrolle über Tiere übernehmen.

von David Molke,
10.09.2021 14:00 Uhr

Tchia lässt uns nicht nur wie in Mario Odyssey Tiere übernehmen, sondern auch wie in Zelda BotW von Bergen herunter segeln. Tchia lässt uns nicht nur wie in Mario Odyssey Tiere übernehmen, sondern auch wie in Zelda BotW von Bergen herunter segeln.

Tchia sieht aus wie ein wahr gewordener Südsee-Traum und spielt sich auf den ersten Blick offenbar auch so. Beim großen PS5-Showcase gestern wurde das charmante Open World-Spiel noch einmal mit einem ausführlicheren Trailer vorgestellt, der auch erstes Gameplay zeigt. Zusätzlich wissen wir jetzt, wann das PlayStation-konsolenexklusive Spiel erscheint und wie die Mechanik mit dem Tiere übernehmen funktioniert.

Tchia zeigt sich in erstem, wunderschönem Gameplay und enthüllt Release-Termin

Tchia ist als gesamtes Spiel von der Inselgruppe Neukaledonien inspiriert. Wir können nicht nur eine richtige Ukulele spielen und die wirklich sehr hübsche Spielwelt erkunden, sondern noch vieles mehr: Die Sprecher*innen und Entwickler*innen von Tchia stammen aus Neukaledonien und das, was wir in den ersten beiden Trailern hören, ist die traditionelle Sprache der Inselgruppe.

Hier könnt ihr euch den neuen Gameplay-Trailer zu Tchia nochmal ansehen:

Tchia - Erstes Gameplay zum neuen Open World-Spiel für PS4, PS5 und PC 1:58 Tchia - Erstes Gameplay zum neuen Open World-Spiel für PS4, PS5 und PC

Darum geht's: Offenbar gibt es jede Menge zu tun in der Inselwelt von Tchia. Wir können aber wohl leider nicht die ganze Zeit nur tauchen, Ukulele spielen und von Anhöhen heruntersegeln, sondern müssen uns auch mit irgendwelchen Fieslingen herumschlagen. Glücklicherweise haben wir eine Steinschleuder parat und können die Kontrolle über diverse Tiere übernehmen.

Exklusiv für PS4 und PS5: Nachdem bei der Enthüllung nur von PC und Google Stadia die Rede war, wurde jetzt bekannt gegeben, dass Tchia konsolenexklusiv für PS4 und PS5 erscheint. Wer nur eine Switch oder Xbox besitzt, guckt also leider weiterhin in die Röhre.

Wann kommt Tchia? Einen exakten Release-Termin hat Tchia zwar immer noch nicht, aber immerhin wurde der grobe Zeitraum jetzt etwas genauer eingegrenzt: 2022 soll es soweit sein, dann dürfen wir uns ins Südsee-Abenteuer stürzen.

Beim PS5-Showcase gestern wurden natürlich noch jede Menge andere Spiele gezeigt. Allen voran natürlich Neuigkeiten zu God of War 2 Ragnarok, aber auch ein erster Blick auf Spider-Man 2 oder ein Teaser zu Wolverine. Alle PS5-Spiele, Trailer und Ankündigungen vom PlayStation Showcase 2021 findet ihr hier in der großen GamePro-Übersicht.

Wie gefällt euch das erste Gameplay von Tchia? Was war euer Favorit aus dem Trailer?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.