Temtem - Studio-Chef spricht über Couch-Koop, Kampagnen-Länge & Mikrotransaktionen

Welche Pläne haben die Entwickler des von Pokémon inspirierten MMO Temtem für den Umfang der Kampagne, Mikrotransaktionen und Couch-Koop? Der CEO verrät es.

von Nastassja Scherling,
13.07.2018 18:00 Uhr

Die Schurken in Temtem hören auf den Namen "Clan Belsoto"Die Schurken in Temtem hören auf den Namen "Clan Belsoto"

Temtem ist ein Kickstarter-Projekt, das sich als Pokémon-inspiriertes MMORPG einen Namen gemacht hat. Mittlerweile hat es alle seine angestrebten Strechgoals erreicht, sodass nach Release auch Ingame-Turniere, Nuzlock-Modus und mehr auf uns warten.

Story-Länge & potenzielle Mikrotransaktionen

Wir hatten die Gelegenheit, mit den kreativen Köpfen hinter Temtem zu sprechen. Im Interview mit Enrique Panos, CEO vom Entwicklerstudio CremaGames, konnten wir so einige bisher unbekannte Details zum Pokémon-Konkurrenten ans Licht bringen.

Temtem spielt auf schwebenden Inseln.Temtem spielt auf schwebenden Inseln.

Wie lange dauert das Durchspielen der Kampagne? Die Story hinter Temtem, die uns unter anderem gegen den bösen Clan Belsoto ankämpfen lässt, soll sich in 20 bis 30 Stunden durchspielen lassen.

Ein Couch-Koop-Modus ist derzeit nicht geplant. Wir werden die bunte Welt von Temtem wohl nur im Online-Multiplayer erkunden können - außer, die Entwickler ändern ihre Meinung noch einmal. Der Studio-Chef betonte im Interview, dass das Spiel sich noch in der frühen Entwicklungsphase befindet und das Team noch nicht zu hundert Prozent weiß, in welche Richtung es sie mit Temtem noch verschlagen wird.

Wird es Mikrotransaktionen geben? Ob es Echtgeld-Käufe in Temtem geben wird, haben die Macher noch nicht entschieden. Falls es doch welche geben wird, sollen sie nur kosmetischer Natur sein. Mechaniken à la Pay-to-win lehnt der CEO ab.

TemTem - Kickstarter-Trailer stellt Pokémon-inspiriertes MMO vor 1:30 TemTem - Kickstarter-Trailer stellt Pokémon-inspiriertes MMO vor

Temtem soll im Mai 2020 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel lässt sich nur online zocken, weswegen ihr zwingen eine Mitgliedschaft bei PS Plus, Xbox Live Gold oder Nintendo Switch Online braucht.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen