The Avengers - Videospielumsetzung soll uns "jahrelang" beschäftigen & viel Fan-Service bieten

Marvels Kino-Superhelden The Avengers kriegen ihr eigenes Videospiel, das ein Third Person-Actionspiel werden soll. Jetzt gibt es neue Info-Häppchen von den Entwicklern.

von David Molke,
05.02.2018 16:15 Uhr

Das The Avengers-Spiel entsteht bei den Tomb Raider-Entwicklern und erschient aller Voraussicht nach für PS4, Xbox One und den PC.Das The Avengers-Spiel entsteht bei den Tomb Raider-Entwicklern und erschient aller Voraussicht nach für PS4, Xbox One und den PC.

Marvels Comic- und Kinohelden The Avengers tauchen zwar in mehreren Videospielen auf, aber richtig befriedigend war das für die Fans bisher nicht. Das soll das kommende Spiel ändern: Um ein angemessenes Projekt auf die Beine stellen zu können, rekrutieren die Tomb Raider-Entwickler Crystal Dynamics stetig neues Personal. Und zwar in erster Linie Industrie-Veteranen, die bereits an Spielen wie Uncharted: Lost Legacy, Star Wars, Dead Space oder Batman gearbeitet haben. Allzu viel wissen wir zwar noch nicht über das Spiel, aber jetzt gibt es zumindest ein neues, kleines Info-Häppchen.

The Avengers erhalten ihr eigenes Spiel-Universum

Nach dem Marvel Cinematic Universe soll nun also das Videospiel-Universum folgen. Wie genau das dann letztlich aussehen wird, verraten die Entwickler leider noch nicht. Es heißt aber immerhin schon mal, dass uns dieses Universum für viele Jahre beschäftigen soll. Damit könnte sowohl ein umfangreicher Multiplayer- beziehungsweise Online-Modus gemeint sein, als auch eine riesige Spielwelt samt Games-als-Service-Ausrichtung – oder einfach viele nachträgliche DLC-Veröffentlichungen. Es könnte aber auch eine Anspielung auf etwaige Nachfolger sein: Die Partnerschaft von Marvel und Crystal Dynamics soll von vornherein mehrere Spiele umfassen.

The Avengers Project - Teaser zur Square-Marvel-Kooperation 0:51 The Avengers Project - Teaser zur Square-Marvel-Kooperation

Das Avengers-Spiel kommt mit einer eigenen, neuen Story

Das bisher nur The Avengers Project genannte Spiel verfügt laut Marvel über eine komplett neue Geschichte, die eigens für das Spiel geschrieben wurde. Nichtsdestotrotz dürfen sich die Franchise-Fans auf unzählige bekannte Charaktere, Umgebungen und Momente freuen. Auf dem offiziellen Marvel-Blog heißt es:

"Das Avengers-Projekt, das eine völlig neue Original-Story beinhaltet, führt ein Universum ein, in dem Spieler für Jahre spielen können. Das Projekt wird vollgepackt sein mit Charakteren, Umgebungen und ikonischen Momenten, die Marvelites begeistern werden."

Was erhofft ihr euch vom Avengers-Videospiel?

The Avengers - Top- & Flop-Spiele - Die besten und schlechtesten Rächer-Abenteuer ansehen

The Avengers - Videomaterial des eingestellten Action-Spiels 3:13 The Avengers - Videomaterial des eingestellten Action-Spiels


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen