The Gunk - Das Xbox-Exclusive der Steamworld-Macher hat Release-Zeitraum

Einen fixen Termin hat The Gunk noch nicht, aber im Vorfeld der gamescom wurde das Xbox-Exclusive jetzt für den Dezember 2021 versprochen.

von Hannes Rossow,
24.08.2021 20:44 Uhr

The Gunk ist das erste 3D-Spiel der 2D-Expertinnen der Steamworld-Reihe. The Gunk ist das erste 3D-Spiel der 2D-Expertinnen der Steamworld-Reihe.

Mit The Gunk lassen die Entwickler*innen von Image & Form ihre Steamworld-Wurzeln hinter sich und wagen sich an ein Xbox-exklusives, neues Franchise. Im Vorfeld der gamescom 2021 wurde jetzt nicht nur neues Gameplay zum Action-Titel gezeigt, sondern auch ein Releasezeitraum bekannt gegeben.

The Gunk bekommt neues Gameplay und einen Release-Zeitraum

Wann erscheint The Gunk? Einen genauen Releasetermin hat The Gunk zwar noch nicht, aber immerhin wissen wir nun, dass das Spiel im Dezember 2021 für Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen wird. Xbox Game Pass-Abonnenten bekommen The Gunk gleich am Launch-Tag.

Hier könnt ihr euch das neue Gameplay anschauen:

The Gunk - gamescom-Trailer gibt Gameplay-Update zum Action-Adventure 1:06 The Gunk - gamescom-Trailer gibt Gameplay-Update zum Action-Adventure

Worum geht's im Spiel eigentlich? In The Gunk soll es um zwei Freunde gehen, im Weltraum herumreisen und mit ihrer Truppe aus Plünderern Ressourcen "sammeln" (also stehlen), um sie dann weiterzuverkaufen. Während dieser Plündertour landen sie auf einem vermeintlich toten Planeten, auf dem der Parasit "Gunk" sein Unwesen treibt. Und dann geht's um die Frage: Helfen oder nicht helfen?

Kollege Tobi freut sich bereits auf The Gunk und hat das Action-Adventure schon im Rahmen von FYNG vorgestellt:

The Gunk: Eines der spannendsten Xbox-Exclusives des Jahres   27     6

Mehr zum Thema

The Gunk: Eines der spannendsten Xbox-Exclusives des Jahres

Weitere Highlights aus dem Xbox-Event der gamescom 2021

Falls ihr euch einen Überblick über die Ankündigungen des Xbox-Showcases im Rahmen der gamescom 2021 verschaffen wollt, dann seid ihr hier richtig. Auf unserem Übersichtsartikel findet ihr alle wichtigen Updates, Enthüllungen und Trailer zum Xbox-Event.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.