The Last of Us-Serie castet bekannten Darsteller aus dem Spiel - aber er hat eine andere Rolle

HBOs The Last of Us-Serie gibt drei weitere Schauspieler aus dem Cast bekannt. Darunter Jeffrey Pierce, den wir bereits als Tommy aus den Spielen kennen.

von Linda Sprenger,
16.07.2021 10:20 Uhr

Die The Last of Us-Serie castet Jeffrey Pierce, den Darsteller von Tommy aus den Spielen. Die The Last of Us-Serie castet Jeffrey Pierce, den Darsteller von Tommy aus den Spielen.

Knapp zwei Wochen nach Drehstart der The Last of Us-Serie von HBO können wir uns über drei neue Darsteller freuen, die Deadline jetzt enthüllt hat:

  • Jeffrey Pierce - spielt den Rebellen Perry
  • Murray Bartlett - spielt Frank
  • Con O'Neill - spielt Bill

Link zum Twitter-Inhalt

Von Links nach rechts: Jeffrey Pierce, Murray Bartlett und Con O'Neill

Tommy spielt nicht Tommy: Interessant dabei ist, dass mit Jeffrey Pierce sogar ein bekanntes Gesicht aus den beiden Naughty Dog-Spielen mit an Bord ist. Allerdings wir der Darsteller von Tommy aus The Last of Us und The Last of Us Part 2 nicht in seine bekannte Rolle zurückkehren. In der Serie wird Joels Bruder ja bekanntlich von Gabriel Luna verkörpert.

Somit wird Jeffrey Pierce in die Rolle von Perry schlüpfen, einem Rebell aus der Quarantäne-Zone. Hierbei handelt es sich um einen komplett neuen Charakter, der eigenes für die Serie geschaffen wurde.

Ebenfalls spannend ist, dass HBO einen Schauspieler für Frank gecastet hat. Kleine Erinnerungsstütze: Frank ist der ehemalige Partner des sturen Eigenbrötlers Bill, der allein in der verbarrikadierten Stadt Lincoln lebt. In einem Brief, den wir im Spiel finden, wird angedeutet, dass Bill und Frank eine romantische Beziehung geführt haben. Wir können also davon ausgehen, dass die Serie die Geschichte um die Partnerschaft der beiden Überlebenden genauer beleuchtet.

Weitere bekannte Darsteller*innen und bisherige Infos zur Serie

  • Joel - gespielt von: Pedro Pascal
  • Ellie - gespielt von: Bella Ramsey
  • Tommy - gespielt von: Gabriel Luna
  • Marlene - gespielt von: Merle Dandridge

The Last of Us-Charaktere, die noch keine bekannte Besetzung haben:

  • Tess
  • Henry
  • Sam
  • Maria
  • Riley

Alle bekannten Infos und Schauspieler*innen der The Last of Us-Serie findet ihr in unserer großen Übersicht.

Die HBO-Show soll die Ereignisse des ersten The Last of Us nacherzählen, mit möglichen Zusätzen aus dem zweiten Teil der Videospielreihe, The Last of Us: Part 2.

Start der The Last of Us-Serie weiter ungewiss

Die The Last of Us-Serie wartet weiterhin auf einen Starttermin. Allerdings nimmt die Produktion nun endlich Fahrt auf: Die Dreharbeiten haben am 5. Juli 2021 begonnen und sollen voraussichtlich am 8. Juni 2022 beendet werden.

Bis zum Start der Serie müssen wir uns also noch ein Weilchen gedulden, zumal die Show nach Abschluss der Dreharbeiten noch in die Post-Production geht. Vor Mitte 2023 brauchen wir wohl nicht mit dem TV-Start rechnen.

Was sagt ihr zu den neu enthüllten Cast-Mitgliedern?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.